Kantonalmeister U14

Unsere Mädchen aus Madiswil und Aarwangen konnten sich an der Kantonalmeisterschaft den Meistertitel in der Kat.U14 holen. Ungeschlagen mit 26 Punkte von 28, konnten sie sich für die SM vom 2.Sept. qualifizieren und einen Korbball in Empfang nehmen.

An der 1.Runde im April konnten die Mädchen jedes Spiel gewinnen. Auch das Spiel gegen Urtenen das sich anfangs spannend und in der Verteidigung schwierig gestaltete, da wir immer einen Schritt zu spät kamen. Nach dem Seitenwechsel stellten wir von Raum auf Manndeckung um, und konnten eine agressive Verteidigung zeigen und das Spiel mit 5:3 gewinnen.

Am Ende des Tages konnten wir mit 14 Punkte, einen 3Punktevorsprung auf das 2.platzierten Urtenen, mit nach Hause nehmen. Zudem konnten wir mit 40 Körben eine gute Trefferquote und 7 Gegentreffer eine gute Verteidigung vorweisen. Der nächst Beste hat 26 Treffer erzielt und das doppelte von uns,14 erhalten.

Für die 2.Runde im Mai, fehlten uns 2 ältere und routiniertere Schlüsselspielerinnen. Um den 1.Platz halten zu können, mussten wir also Vollgas geben, kämpfen und an unsere Körbe glauben.

Im 1.Spiel gegen Brügg klappte es wie am Schnürchen, 4:0 für uns. Dann kam wieder Urtenen. Wie in der Vorrunde, wieder ein spannendes Spiel bis zum Schluss. Viele Eigenfehler und verfehlte Korbwürfe auf beiden Seiten und wir konnten ihre Laufwege nicht zumachen. Am Ende 1Punkt für beide mit 1:1. Dann konnten wir wieder jedes Spiel souverän gewinnen bis auf Täuffelen mit einem 3:3, ein unentschieden.

Ziel erreicht, ungeschlagen und 1.Rang erreicht! Preis: Quali für SM und einen Ball!

Bi mega stouz uf öii Leistige!

Nächstes Ziel: Teamgeist, Spielfluss, Schwizermeister

 

Auch unser U16 Team zeigte starke Leistungen, schöne Spielzüge und viel Teamgeist.

Mit einem zusammengewürfelten jungen Team, Spielerinnen aus Madiswil, Aarwangen und Roggwil konnten sie sich aber nicht in die vorderen Ränge spielen.

Anita

Kantonalmeister

Sponsoren

 Vielen Dank unseren Dress- Sponsoren.    Durch anklicken der Logos gelangt man auf Ihre Home Pages.

 

                                  

 

               

Zum Seitenanfang