Jugi Berichte

durch Räber Peter

 

Bericht Korbballturniere der Mädchen Jugend:

 

13.10.13 in Buochs, einen Podestplatz und coole Preise

Wir starteten mit 2 Teams in einer Kategorie aus U14 und U16.

1.Spiel um 8.00. Fahrzeit 1 Stunde, Treffpunkt 6.00. Wir dachten, „Oh Gott auf was haben wir uns da eingelassen, wird wahrscheinlich das erste und letzte Turnier in Buochs sein.“

Es wurde aber ein sehr attraktives Turnier mit gutem Spielplan, durchmischten Mannschaften und für alle kleine PreiseJ.

Mit der 1. Mannschaft, bestehend aus 4x U16 Spielerinnen und 4 Jüngeren, konnten wir, für mich den überraschten 3.Rang belegen. Zu gewinnen gab es einen Pokal und für Jede ein T-shirt.

Auch für die 2. Mannschaft gab es für den 7.Rang, für jede ein Duschgel.

Beide Mannschaften zeigten schöne Körbe, clever gespielte Spielzüge, gute Fortschritte zum letzten Jahr, starke Verteidigung und Kampfgeist. Denn auch so konnten beide Teams auch grössere Gegner schlagen.

      

19.10.13 Turnier Roggwil, 3 Podestpläze:

2x Gold und 1x Silber

Okei, es musste so kommen. Denn leider gibt es am Roggwiler- Turnier immer weniger Jugendmannschaften. So spielten wir in der U16 mit einem Team von uns gegen 1 weibliche und 3 männliche Teams. In der U14 waren wir mit 2 Teams die einzigen Mädchen gegen 2 Jungs. In beiden Kategorien wurden getrennte Ranglisten gemacht.

Die U16konnten die Mädchen aus Wikon 2x klar schlagen. Auch gegen die einheimischen Roggwiler Jungs lagen sie obenauf, nur gegen die eigenen Jungs und die Jungs aus Wikon, konnten sie weniger Körbe werfen als die meist grösseren Gegner.

Dennoch gab es klar eine Goldene!

In der U14 spielten wir eine Doppelrunde:

U14 1: siegten 2xgegen unser 2, auch die körperlich kleineren Roggwiler konnten sie 2x schlagen. Die eigenen Jungs, mit denen man zur Schule geht und so.., war die Motivation gross sie zu schlagen. Klappte dann aber doch nicht. Sie waren doch etwas zu schnell und hatten gute Weitschüsse. Mit der goldenen Medaillie klappte es trotzdem!

U14 2:Auch sie konnten gegen jede Mannschaft 2x antreten. So klappte es dann beim 2.Versuch auch die kleinen aber lustigen einheimischen Jungs zu schlagen. Unsere Jüngsten konnten viele schöne Korbwürfe herausspielen und sich freilaufen. Und wenn jedes ein Gegner in unserer Manndeckung fixiert hatte gab es eine starke Verteidigung.

So gab es auch für sie einen Podestplatz, den 2.

  

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen