Home Korbball MadiswilJuniorinnen Schlussrunde der zweiten Juniorinnen Mannschaft

Schlussrunde der zweiten Juniorinnen Mannschaft

durch Räber Peter

Auch an der Schlussrunde konnte die zweite Mannschaft überzeugen. Eigentlich ist es eine U 20 Meisterschaft. Doch unsere Spielerinnen können alle noch U16 spielen und sind so die Jüngsten und so sind die Reultate noch erstaunlicher!

Schlussrunde unserer Juniorinnen 2, 2013/2014

 

Am 11.1.14 fuhren wir mit unserem jungen Team nach Allenlüften, um dort unser Bestes zu geben.

Nach der Vorrunde vom 10.11.13, belegten wir den guten 5.Rang (von 7), gemeinsam mit

Sus 2 erreichten wir 3 Punkte. Sus hatte aber das bessere Torverhältniss und drängte uns auf den hinteren 5.Rang. So hiess es heute diesen Rang zu verteidigen. Wir hatten noch 2 Spiele in der Vorrunde zu spielen, dann gibt es die Finalspiele (Rang 1-4 und Rang 5-7).

 

Als erstes stand Ferenbalm 2 auf dem Plan. Die hatten auch ein paar Jüngere mit dabei, die gilt es zu schlagen. Das gelang auch, mit einem 7:5 gingen wir hoch motiviert vom Platz. Als zweites kam Sus 1.Diese Gegner sind nun um einiges älter, grösser und erfahrener, und es gilt entgegen zu halten. Zudem ist schon im Voraus klar dass wir wahrscheinlich 4. bleiben. Also gaben wir unser Bestes. Es war schwierig in die Mitte zu spielen. Immerhin 1 Korb konnten wir heraus spielen und bekamen 12 Gegentore.

Also wir sind 4.und müssen uns nun gegen die 3 Besten schlagen: Sus1, Täuffelen und Ferenbalm1. Alle konnten 10 Punkte aus der Vorrunde mitnehmen und wir nur 5. Zudem sind wir immer noch klar die Jüngsten. Also einfach nur entgegen halten, lernen und Spass haben, denn den 4.Rang können wir nicht mehr verlieren. Gegen Täuffelen klappte dies gut, nur der Schiri war nicht ganz auf unserer Seite. Es gab ein Penalty werfen für den Gegner obwohl sie 3x verwarnt waren. In allen 3 Spielen konnten wir mehrere Körbe werfen, verloren aber alle 3 Spiele deutlich.

Trotzdem sind wir alle sehr stolz auf die guten Leistungen, den 4.Rang, und Spass hats auch gemacht.Also nächstes Jahr wieder!

Anita

Hier gehts zu den Resultaten und Rangliste 

 

 

Spielerinnen hinten: Zulliger Jana, Leonie Frauenfelder, Bärble Grossenbacher, Jessica Schadt

vorne: Julia Jäggi, Kaya Schaller, Joy Jackson

 

Das heisst wir haben ein extrem junges U20 Team, alle Spielerinnen sind noch unter 16., 4 davon sogar unter 14.

Täm und ich machten uns, auf der Hinfahrt an die 1. Meisterschftsrunde, ein bisschen Sorgen und fragten uns ob das jetzt wirklich schlau war oder ob es nun doch eine Überforderung und ein „verheizen“ sein wird.

Unsere Ansage ans Team war aber: „wir haben nichts zu verlieren also habt Spass!“

Der 1.Gegner war gross und hiess Fraubrunnen. Unsere jungen Spielerinnen hatten aber wohl doch schon etwas mehr Routine. Sie zeigten starke und schnelle Spielzüge und schöne Körbe und konnten mit 7:4 gewinnen. Wir Leiter hatten Spass am zusehen und die Mädchen hatten Spass am spielen und erhielten eine grosse Portion Selbstvertrauen(hoffentlich nicht zuviel). Die Sorgen vom Morgen waren vergessen.

Denn die nächsten Spiele werden nicht so einfach sein. Gegen Sus 2, konnten wir in den letzten 13 Sekunden von 6:7 auf 7:7 ausgleichen. Das war spannend….!

So und bei den 2 nächsten top-Gegner, Ferenbalm1 und Täuffelen haben wir wohl nicht viel zu melden. Es heisst entgegen halten! Das passte, in beiden Spielen mussten wir uns geschlagen geben, aber wir konnten 5 b.z.w. 3Körbe werfen. Finde ich beachtliche Leistungen gegen solche Gegner. Ich bin stolz auf jede Spielerin aus unserem Team.

Resultat: 3 Punkte von 8.

Am 11.1.14 geht’s weiter.  

Hier gehts zu den Resultaten und Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen