Die Jugi Mannschaften spielten in Moosseedorf die letzte Runde der Wimtermeisterschaft. Hier geht es zum Matschbericht von Anita
Schlussrunde der U16 und U14
Während unsere Juniorinnen sich in Aarwangen am 25.Jan, duellieren, fuhren Täm, Fabe und ich mit unseren 3 Teams, 22 Mädchen aus Madis und Aarwangen, nach Moosseedorf an die Schlussrunde.
U16:
Spielten zum 3mal gegen ihre 4 Gegner(Neuendorf, Müntschemier, Brügg und SUS.) Sie konnten das Spiel gegen Neuendorf wieder gewinnen und waren in den anderen 3 Spielen unterlegen. Aber nicht spielerisch, denn eigentlich haben sie so schöne Spielzüge und Würfe drauf, dass sie jedes Spiel hätten gewinnen können. Aber leider mussten sie ihre Kräfte einteilen da sie nur zu 6.auftreten konnten und eine gute Spielerin davon war auch noch angeschlagen. Trotzdem, weiter so!
U14:
Nach der Vorrunde belegten unser Teams 2 und 3 in ihren Gruppen beide den 3.Platz. Team 2 konnte 7Punkte sammeln und unsere Jüngsten 8. So will es nun das ein bisschen fragwürdige Spielsystem der Meisterschaft, in der nicht Jeder gegen Jeden spielen kann, dass unsere Jüngsten nun um Rang 1-5 spielen und die älteren Mädchen U14, 6-10. Mmmhhh, die einen freuts `die anderen weniger.
Auf jeden Fall konnten die Älteren ihren 6.Rang erfolgreich mit 8Punkten verteidigen. Und die Jüngeren hielten tapfer dagegen und verloren zwar jedes Spiel aber nicht die Freude daran.
Schlussendlich fuhren wir mit Rang 4,5 und 6, feine Schoggi, vielen neuen Erfahrungen und der Quali zur Kantonalen in der Tasche(wir sind die Einzigen aus dem Verband), nach Hause J.
Spielbericht Wintermeisterschaft 13/14
1.Runde in Langnau
U16:
Spielerinnen: Julia, Bärble, Cäru, Jana, Leonie, Jessi Schadt, Joy, Shana
Mit dem jungen Team haben alle miteinander gekämpft und gute Spielzüge gezeigt.
Trotzdem mussten sie sich 3x knapp geschlagen geben. Gegen Neuendorf konnten sie als Gewinner vom Platz gehen. Die knappen Resultate und die super Leistung vom Tag darauf bei den Juniorinnen, zeigen dass da noch mehr drin steckt und an der nächsten Runde vom 23.Nov mehr Punkte zu holen sind.
Resultat:2 Punkte
U14 1:
Spielerinnen: Sarina, Lisa R., Lisa B., Kaya, Selina, Jessica v.H, Mischi B., Rahel
Dieses auch eher junge Team, in dem wir aber eigentlich viel Potential sehen, konnten 2 Spiele gewinnen und bei 2 als Verlierer vom Platz gehen. Aber auch sie haben beide nur knapp verloren. In dieser Kategorie gibt’s eine 2fach Runde, also haben sie die Chance gegen jeden Gegner nochmals zu spielen und zu zeigen was sie aus dem letzten Spiel gelernt haben. Mit noch etwas mehr Pfupff, Selbstvertrauen und mehr Bewegung im Angriffsspiel ist es zu schaffen.
Resultat:4 Punkte
U14 2:
Spielerinnen: Larissa, Mischi N., Lea, Mara, Jessi B., Salome, Carmen, Noemi, Anashai, Amy
Das sind unsere Jüngsten. Bei ihnen wünsche ich mir, dass sie Spass am Spiel und am Miteinander haben und Routine bekommen. Sie haben nichts zu verlieren. Dennoch sind sie klein aber oho. Es gibt ein paar kleine aber laufstarke und flinke Spielerinnen die das Spiel attraktiv gestalten können.
Auch sie konnten 2 Spiele gewinnen und 2 verlieren.
Resultat: 4Punkte
Nun geht’s für alle am 13.11. in Neuenegg weiter
