Home Korbball MadiswilJuniorinnen Juniorinnen Schweizermeisterschaft

Juniorinnen Schweizermeisterschaft

durch Räber Peter

Die zweite Runde ist gespielt. Unser Team kann mit der Spitze mithalten und belegt Platz zwei! 

 

Bericht der 2. Juniorinnen-Runde vom 16. November in Altnau

Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Aufsteigerinnen aus Urtenen-Schönbühl. Es ging von beginn weg voll zur Sache, nichts wurde einander geschenkt. Zur Halbzeit lagen wir mit 5:4 zurück, danach ging es gleich weiter so. Erst kurz vor Spielende fanden wir unser Wurfglück und konnten mit 6:9 gewinnen.   Im zweiten ,Spiel hiess der Gegner Zihlschlacht. Dazu gibt’s nicht viel zu sagen. In der Halbzeit lagen wir bereits mit 5:1 zurück! Nichts funktionierte, kein Wurfglück und und und, am Schluss verloren wir 5:12!   Auf Täuffelen waren wir gut vorbereitet, mit der Umstellung in der Verteidigung konnten wir bald mit 4:0 davonziehen. Zur Halbzeit kamen die Seeländerinnen auf 3:6 heran. Aber auch die zweite Halbzeit konnten wir dominieren und einen sicheren 10:6 Erfolg feiern.   Im letzten Spiel gegen Altnau-Alterwilen war irgendwie die Luft draussen. Auch hier lagen wir zur Halbzeit mit 6:5 zurück und erkämpfen uns am Schluss ein 7:7. Da unser Sieges-Treffer nicht zählte, gab’s noch heftige Diskusionen!   Nach der 2 Runde belegen wir Punktegleich mit Altnau-Alterswilen Rang 2 nur zwei Punkte hinter den Juniorinnen aus Bachs.

Hier geht es zu den Resultaten und der Rangliste! 

 

Am 2. November starteten wir in die neue Saison der U- 20 Juniorinnen Meisterschaft in Urtenen- Schönbühl.

Wir waren alle ein wenig nervös. Nach einer Stunde intensives Aufwärmen begann unser erstes Spiel gegen den Aufsteiger Pfyn. Am Anfang hatten wir Mühe mit der Verteidigung. Schlussendlich konnten wir das Spiel mit 11:9 doch noch für uns entscheiden. Dann spielten wir gegen das starke Bachs. Die Aargauer überraschten uns mit einem hohen Tempo. Als sie nur noch zu viert spielen durften, kamen wir bis auf einen Korb heran. Am Schluss konnten wir jedoch nicht mehr ganz überzeugen und verloren mit 12:9. Das verlorene Spiel konnten wir schnell abhacken und gewannen die beiden letzen Spiele gegen Dottikon und Niederbipp mit 15:4 und 13:5.

Hier geht es zu den Resultaten und der Rangliste!


Spielerinnen hinten: Nadler Michéle, Gsponer Michelle, Kilchenmann Lina, Weber Fabienne

Spielrinnen vorne: Grossenbacher Barbara, Ingold Kathrin, Basshard Jasmin, Krause Mayara

Es fehlen: Zulliger Fabienne, Schwarz Nicole

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen