Bericht der Jugendkantonalmeisterschaft 2015
An den 2 Runden am 18.4. und 31.5.15 in Pieterlen und in Müntschemier, traten wir mit 1Team in der U16 auf und mit 2 Teams in der U14. Wobei jeder 2x gegen Jeden spielt.
Unsere U16 Mannschaft konnte sich an den beiden Runden mit dem 4.Rang, leider ganz knapp nicht für die SM in Grindel qualifizieren. An den insgesamt 8 Spielen konnten sie sich 7Punkte erspielen. Die meisten Spiele waren hart umkämpft und bis zuletzt spannend. Das Team trainierte hart in etlichen Trainings, Freundschaftsspiele und auch in der 2.Liga Damenmeisterschaft konnten sie viel dazulernen und ihre Fähigkeiten erproben. Sie zeigten von Mal zu Mal Fortschritte, entwickelten Team.- und Kampfgeist, und traten als ein Team auf, das es eigentlich verdient hätte an der Schweizermeisterschaft antreten zu dürfen. Die Hoffnung auf eine gute Nachricht ist noch nicht durch…. 😉
Die 1.Manschaft in der U14 konnte sich mit dem 1.Rang für die SM vom 30.8. qualifizieren.
Das Team das bis auf 3 Spielerinnen, aus Vizeschweizermeister besteht, konnte die Hälfte der Gegner körperlich und spielerisch dominieren. Die anderen Partien gestalteten sich alle, meistens bis zum Schluss, als sehr spannend und knapp. An beiden Runden konnten wir immer, bis auf je 1 Spiel (1x Müntschemier, 1x Täuffelen), als Gewinner vom Platz gehen. Wir konnten unsere Stärken (schöne Spielzüge, schnelle Ball und Laufstaffetten, Team und Kampfgeist)vorzeigen. Aber auch aufzeigen an was wir bis zur SM noch arbeiten müssen. Also geht’s jetzt weiter mit konstruktivem Training durch den Sommer und die Vorfreude auf die Schweizermeisterschaft.
Die 2.Mannschaft, bestehend aus den Jüngsten Spielerinnen aus Madis und Aarwangen kämpft sich auch an der Meisterschaft als jüngstes Team durch. Leider konnten sie kein Spiel gewinnen. Aber sie konnten trotzdem einige Körbe als Treffer verzeichnen und einige sammelten ihre ersten Spielererfahrungen.
U 14 Madiswil Aarwangen 2 U 14 Madiswil Aarwangen 1