Home Korbball MadiswilJugend U14 + 16 Wintermeisterschaft Bericht nach zwei Runden

U14 + 16 Wintermeisterschaft Bericht nach zwei Runden

durch Räber Peter

Wintermeisterschaft 2019/20 der Kat.U14

Die zwei ersten von drei Meisterschaftsrunden sind gespielt. In der Kategorie Mädchen U14 spielen zwei Teams von Madis-Aarwangen.

U14 1: Mia, Leanne, Alena, Elodie, Mira, Malin, Nina, Larissa

Das Team aus den eher älteren Mädchen (zwei aus Aarwangen und sechs aus Madiswil), konnten aus 11 Spielen=22Punkte, 19 Punkte holen. An der 1.Runde waren die zwei Teams von Brügg unsere Knackpunkte. Brügg 1 war klar das bessere Team (5:9). Bei Brügg 2 konnten wir mit 3:0 in Führung gehen. Spielten dann aber mit zu wenig Geduld im Abschluss und zu wenig Konsequenz in der Verteidigung. So gingen wir mit einem 6:6 vom Feld. Alle anderen Spiele konnten wir klar gewinnen. An der 2.Runde blieben wir unschlagbar. Nur gegen Urtenen blieb es bis zum Schluss spannend. Immer wieder konnte eines der Teams um einen Korb in Führung gehen und der andere wieder ausgleichen. In den letzten 30Sek. konnte unsere Flügelspielerinn den Siegerkorb werfen. Was mich an dieser Mannschaft sehr freut, ist, dass sie als Team harmonieren, jede integriert ist und auch jede Körbe werfen kann.

U14 2: Yara, Nele, Corina, Elena, Mona, Selina, Eva, Louisa

Unser jüngstes Team, in dem die Spielerinnen erst 8-10jährig sind, spielte nicht unbedingt um Punkte und Siege. Vielmehr um Spiel- und Wettkampferfahrung zu sammeln, mit schönen Pässe bis unter den Korbraum zu kommen und auch mal auf den Korb zu werfen. – „ denn gits nämli äs äxtra Schöggeli“ 😉 . Dieses Kunststück brachten fast alle Spielerinnen mal zustande und sechs Mal ging das runde auch in den Korb 🙂 !

Nun spielen wir am 18.Jan 2020 in Moosseedorf weiter um einen Podest Platz und um noch mehr Körbe

Anita

 

Bericht u16 Runde

30.11 Neuenegg
Top motiviert ging das neu zusammengestellte u16 Team am Samstag nach Neuenegg. Obwohl die Mädchen nicht oft gemeinsam trainieren konnten, klappte das Zusammenspiel sehr gut. Man konnte die Stärken der einzelnen Spielerinnen sauber nutzen.
In insgesamt 4 Spielen konnten 25Körbe erzielt werden und nur 14 Körbe liess das Team in den eigenen Korb gehen. Gegen Urtenen, Täuffelen und Müntschemier konnten die Madisiwilerinnen und Aarwangerinnen als eindeutige Sieger vom Platz gehen. Gegen Moosseedorf mussten wir uns mit einer knappen Niederlage (4:5) geschlagen geben. Auch da wurde bis zum Schluss gekämpft.
Fast alle Mädchen haben Körbe erzielt. Eine super starke Leistung, welche die Mädchen an den Tag gelegt haben!

Fabienne

 

Zwischenrangliste U14+16  2019-20

Resultate U 14

Resultate U 16

0 Kommentar
0

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: