Home Korbball Madiswil Kurzbericht von unserer Hauptversammlung

Kurzbericht von unserer Hauptversammlung

durch Räber Peter
0 Kommentar

Am Mittwoch 4.3. 2020 begrüsste unsere Präsidentin, Anita Schadt, 30 Mitglieder zur 24. Hauptversammlung der KG Madiswil Aarwangen. Diverse Traktanden standen an. Hier ein paar Infos. Einem Austritt, standen fünf neu Eintritte gegenüber. Somit  sind wir neu 31 Aktive, 5 Trainer und Schiedsrichter,  4 Passive und 6 Ehrenmitglieder.  Dazu kommt noch die ganze Jugend Abteilung mit 27 Spielerinnen.

Unsere Jüngste Mannschaft, die U 14 war im vergangen Jahr unsere erfolgreichste. Mit nur einem verlorenen Spiel über die ganze Meisterschaftssaison. Leider war es der Final an der Schweizermeisterschaft. Doch die Freude über Silber überwog ganz klar.  Unsere anderen Teams erreichten  ihre Ziele im Sommer nicht ganz und schlossen ihre Meisterschaften jeweils im Mittelfeld ab. An der Wintermeisterschaft vom Verband, verpassten wir ein reines Madis Aarwangen Podest knapp. Wir erspielten uns die Plätze 1,2 und 4!

Als grosses Highlight durften wir die Schlussrunde der Frauen und Männer der Nati A+B durchführen. Ein super Anlass, alles hat geklappt und die Kasse stimmte auch noch! Danke nochmals allen Helfern!

Im Vorstand gibt es einige Wechsel. Neu ist Kurt Nicole als Präsidentin unsere „Anführerin“. Als ihre Nachfolgerin als Sekretärin, wurde Cécile Ingold gewählt. Anita Schadt bleibt als abtretende Präsidentin im Vorstand als Jugi – Hauptleiter. Nathalie Nadler als Kassierin, Claudia Lüthi zuständig für die Anlässe und Nicole Zingg als Vizepräsident wurden wieder gewählt. 

Es gab auch viele Ehrungen. Als Trainer des Jahres wurden Ädu und Käthi der erfolgreichen U14 Mannschaft geehrt. Als Aufsteigerin des Jahres bekam Mara eine Toblerone geschenkt. Anita wurde für ihre Verdienste über x Jahre ebenfalls beschenkt.  

Für ihre Langjährigen Verdienste im Verein als Spielerinnen, Organisatoren, Vorstandsmitglieder, Jugileiter, Verbandsmitarbeiterin, und und und, wurden Janine Müller (Tschibe),  Susanne Aeschbach und Anita Schadt unter grossen Applaus zu Ehrenmitgliedern ernannt!

Das neue Vereinsjahr startete, wie alle wissen nicht nach Plan, Corona beschäftigt uns mehr als Korbball. Leider ist bis zu den Sommerferien schon alles abgesagt. Spaghetti -Festival, Trainingsweekend, Turniere, Kurse, Meisterschaften….. es wird ein spezielles Jahr, für alle! Wir nehmen alles vorne weg und schauen, dass alle gesund bleiben, Korbball ist jetzt erst mal Nebensache! Trotzdem hoffen wir, dass die zweite Saisonhälfte noch gespielt werden kann. Denn, Korbball ist für uns halt doch, die schönste Nebensache…… 

 

 

 

 

 

 

0 Kommentar
0

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen

%d Bloggern gefällt das: