Home Korbball Madiswil Bericht der ersten Runde der 1. Liga Meisterschaft

Bericht der ersten Runde der 1. Liga Meisterschaft

durch Räber Peter

 Start in die 1.Liga Sommersaison

Am Sonntag, 08.08.2021 starteten die Korbballspielerinnen der 2 Mannschaft nach langem in die neue Saison der Bernischen-Kantonalmeisterschaft.

Neu wird nur noch in einer Liga mit 10 Teams gespielt.

Im ersten Spiel gegen Langnau spielten wir gegen unseren Trainingsspiel Gegner vom vorletzten Training. Somit kannten wir unseren Gegner und stellten uns auf ihre Stärken ein. Mit einer guten Defensiven Leistung und einigen offensiven schönen Spielzügen wurde dieses Spiel mit 5:0 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Hindelbank-Urtenen konnten wir in der ersten Hälfte gut Mithalten und führten einige Zeit mit 2:1. Jedoch wurde noch vor der Pause das Spiel vom Gegner mit Standartsituationen gedreht und wir lagen 2:4 zurück. Somit mussten wir nach der Pause mehr Risiken in der Defensive eingehen, was nicht den gewünschten Effekt hatte. Wir verloren dieses Spiel mit 3:9.

Als nächstes spielten wir gegen das junge Team aus Pieterlen. Unsere Routinierten Spielerinnen trafen früh aus schönen Distanzen, was uns viel Sicherheit gab. Auch unsere Jüngeren Spielerinnen konnten anschliessend den einen oder anderen Korb machen. Die Treffer ausbeute war trotz dem 9:3 Sieg noch sehr verbesserungswürdig.

Bei unserem letzten Spiel des Tages gegen Täuffelen 2 lagen wir in der ersten Halbzeit schnell mit 2 Körben im Vorsprung. Zur Pause führten 4:2, jedoch konnte Täuffelen mit dem ersten Angriff gleich auf 4:3 verkürzen. Wir versuchten in der Defensive mit Umstellungen wieder Ruhe in unser Spiel zu bringen, um im Angriff eine bessere Chancenauswertung zu bekommen. Jedoch vergaben wir viele Chancen und Täuffelen führte kurz vor Schluss mit 5:6. Als wir 30 Sekunden vor Schluss einen Penalty zugesprochen bekamen, bat sich die Chance auf ein Unentschieden. Das Glück war nicht auf unserer Seite und der Penalty sprang vom Korb Rand ins aus. Somit verloren wir das letzte Spiel knapp mit 5:6.

Das Team, welches so noch nie zusammenspielte, bestand zur Hälfte aus jungen (U14, U16, U20) sowie aus routinierten Spielerinnen. Einige der jungen Spielten zum ersten Mal gegen Damenteams und machten dies richtig gut. Es wurde viel Kommuniziert und einander in der Defensive geholfen. Offensiv konnten sie sogar einige Treffer erzielen.

Verbessern müssen wir im allgemeinen die einfachen Würfe sprich Treffer sowie die Penaltyauswertung.

Die 4 Punkte machen Lust auf mehr an der nächsten Runde, diese findet am Samstag, 28.08.2021 ebenfalls in Urtenen statt.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen