Home Korbball MadiswilJuniorinnen Kantonalrunde U21 mit Madis Aarwangen 2

Kantonalrunde U21 mit Madis Aarwangen 2

durch Räber Peter

Bericht U21 Kantonal Urtenen

Am Sonntag dem 14.11.2021 reisten wir in einem zusammengewürfelten Team nach Urtenen. Es fielen noch einige Spielerinnen aus. Deshalb haben wir auf unsere U14 Mannschaft zurückgegriffen. Nun hatten wir Spielerinnen im Alter von 13 bis 19 dabei.

Das Spiel gegen Ferrenbalm haben wir Forfait gewonnen. Unsere Gegner hatten zu wenige Spielerinnen, um an diesem Tag an der Meisterschaft teilzunehmen. Wir hoffen, dass sie an der Runde in Neuenegg dabei sind.

Im zweiten Spiel und der erste Match den wir spielen durften, hiess unser Gegner Urtenen. Aus vergangen Spielen wissen wir, dass Urtenen ein starkes Team ist. Unsere Abschlüsse fanden den Weg in den Korb nicht und in der Verteidigung standen wir zu offen. Zudem waren wir zu wenig Konsequent. Am Ende mussten wir uns 1:15 geschlagen geben.

Nach der Niederlage gegen Urtenen haben wir uns gesammelt und uns auf den Match gegen Müntschemier vorbereitet. In der ersten Halbzeit war Müntschemier die stärkere Mannschaft. Wie schon gegen Urtenen standen wir zu offensiv. So hatten unsere Gegnerinnen ein leichtes Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir die Verteidigung umgestellt. Dies war erfolgreich. Wir kassierten nur noch 2 Körbe in einer Halbzeit. Auch in diesem Match lag die Treffsicherheit nicht auf unserer Seite. Der Endstand war 1: 8 für Müntschemier.

Nach der erfolgreichen Verteidigung gegen Müntschemier haben wir wieder etwas Selbstvertrauen tanken können. Noch einmal durften wir gegen Urtenen antreten. Das Ziel war ganz klar, weniger Gegenkörbe als im 1. Match gegen die Heimmannschaft. Die starke Verteidigung konnten wir wieder umsetzten. Diesmal hatten wir auch mehr Glück mit den Körben. Hier gilt es zu erwähnen, dass alle 3 Körbe von U14 Spielerinnen erzielt wurden. Der Endstand: 3: 8 für Urtenen.

Es war ein lehrreicher Tag und am Ende gingen wir mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause. Wir freuen uns auf die 2. Runde. Doch bevor diese stattfindet, dürfen die U16 Spielerinnen ihr Können an der Heimrunde vom 20.112021 unter Beweis stellen.

Die Trainerin Nicole

Hier geht es zu den Resultaten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen