Am Samstag dem 12.März 2022 machten wir uns mit unserer U16 Mannschaft auf den Weg nach Urtenen. Damit wir genügend Spielerinnen waren, mussten wir auf unsere U14 zurück greifen. Da wir ein junges Team waren, haben wir die Erwartungen nach unten geschraubt und wollten einen coolen Tag zusammen verbringen und möglichst viel Erfahrungen sammeln. Wir konnten uns nur steigern. Wir hatten in der Vorrunde einen Punkt geholt und belegten den letzten Platz.

Madiswil-Aarwangen :Moosseedorf 8:3

Bereits im 1. Spiel zeigten unsere U14 Spielerinnen, dass sie motiviert sind und bereit zum Spielen. So machten sie bereits wichtige Körbe. Das Spiel fingen wir verhalten an, mussten wir uns doch zuerst einmal finden. In der ersten Halbzeit fanden die Würfe den Weg in den Korb noch nicht so recht. Mit einer guten Verteidigung gelang es uns ins Spiel zu finden und so gelang es uns im Angriff immer besser und Korb um Korb fiel.

 

Madiswil-Aarwangen  :  Roggwil-Neukirch 6:14

Die Thurgauerinnen konnten viele Blöcke stellen und nutzen so unsere Unsicherheiten in der Verteidigung gekonnt aus. Im Angriff lief es für uns nicht besser. Wir kamen nicht zu unseren Chancen. In diesem Spiel waren die U16-Spielerinnen wichtig, welche sich auf ihr eingespieltes Spiel verlassen konnten und so im Angriff zu guten Abschlussmöglichkeiten kamen. Es war ein schnelles und hartes Spiel. Wir kamen immer mehr in das Spiel hinein und mit der Mannverteidigung in der 2. Halbzeit hatten wir unsere Gegnerinnen besser im Griff. Dennoch mussten wir uns geschlagen geben. Roggwil Neukirch wurde zum Schluss Schweizermeister! Herzliche Gratulation!

 

Madiswil-Aarwangen : Hallau 6:3

Auf das letzte Spiel der Saison haben wir uns gefreut. Nach dem der Tag für uns besser lief als erwartet, waren alle noch motiviertet alles zu geben. Diesen Schwung nahmen wir mit in das Spiel und konnten vorlegen. Nach der Pause wurde das Spiel hektisch. Unsere Würfe vorne fielen nicht in den Korb und in der Verteidigung klappte es auch nicht so recht. So kam Hallau näher an uns heran. Nachdem wir unsere Ruhe wieder gefunden haben und wir uns wieder auf das Spiel fokussierten, klappte es immer besser. So konnten wir den Sieg noch sicher über die Zeit bringen.

 

Am Ende des Tages haben wir 6 Punkte geholt. Das Spiel gegen Küssnacht haben wir Forfait gewonnen, da diese Mannschaft leider nicht anwesend sein konnte. Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Besser hätte es nicht laufen können. Wir haben uns vom 9. Rang auf den 6. Rang verbessert. Wir sind mit unserer Leistung zufrieden und freuen uns auf die nächste Saison.

Vielen Dank an alle Spielerinnen, Fahrer und Fans, die uns unterstützt haben.

Die Trainerin Nicole Zingg

Hier geht es zur Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen