Home Korbball Madiswil Rückrundenstart in Langnau

Rückrundenstart in Langnau

durch Räber Peter

Dritte Runde der Kantonalmeisterschaft

Nach den heissen Tagen, war es am letzten Sonntag in Langnau schön angenehm, schon fast kühl 😉  oder einfach, ideales Vollgas Korbbalwetter!

Madis Aarwangen 1 : Grosswangen  15:1

Mit dem ganzen eis Kader ( 12 Spielerinnen) reisten wir also auf Langnau wo wir im ersten Spiel auf Grosswangen trafen. Von Anfang bis zum Schluss dominierten wir mit Tempoangriffen und stellten Grosswangen immer wieder vor Probleme. Meistens kam ein Foul im Wurf und der fällige Penalty wurde von Cécile sicher verwandelt. In der Verteidigung standen wir gut und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. Ein gelungener Start, auch wenn die Chancenauswertung trotz 15 geworfenen Körben noch besser hätte sein können oder müssen!

 

Madis Aarwangen 1 : Pieterlen  8:4

Pieterlen verlangte uns schon mehr ab. Doch auch da gerieten wir nie in Gefahr das Spiel zu verlieren. Durch unsere Aggressive Verteidigung kamen sie zwar zu langen Angriffen, aber nur selten zu einem gefährlichen Abschluss. Durch das lange Verteidigen kamen wir zu weniger Abschlüssen und das einte oder Andere mal, liessen wir wieder beste Wurfpositionen ohne Treffer liegen! Chancen Auswertung hatte auch in diesem Spiel steigerungspotential!

 

Madis Aarwangen1 : Langnau  9:6

Gegen das Heimteam Langnau, könnte ich den Bericht gegen Pieterlen kopieren. Lange, gute Verteidigungsfasen, wenige gute Wurfgelegenheiten für Langnau und wir wieder im Auslassen von guten Chancen Top. Vor allem in Halbzeit zwei mit nur noch drei erfolgreichen Abschlüssen! Doch auch da, der Sieg und die zwei Punkte gaben wir nicht aus der Hand!

 

Madis Aarwangen 1 : KOBARI Brügg  5:0

Leider war Brügg wegen zu wenig Spielerinnen nicht angereist und so gewannen wir dieses Spiel ohne Anstrengung! Schade, wir hätten gerne gespielt!

 

Madis Aarwangen 1 : Ferenbalm  15:2

Nach der dadurch längeren Mittagspause war noch einmal Konzentration gefragt. Wollten wir in der Tabelle vorne mitmischen müssen in den zwei Spielen noch zwei Siege her! Das Spiel gegen Ferenbalm konnten wir früh in unsere bahnen lenken! Wiederum gelangen uns schnelle Angriffe, Kombinationen mit guten, erfolgreichen Abschlüssen. Die Verteidigung stand wie den ganzen Tag sehr gut! So konnten wir in Halbzeit zwei Kräfte sparen und setzten so alle 12 Spielerinnen ein. Einziges was noch immer nicht ganz gut war, ihr ahnt es wahrscheinlich schon….  in diesem Spiel hätte die Chancenauswertung auch noch besser sein können!

 

Madis Aarwangen 1 : Täuffelen 2   10:5

Jetzt zum Abschluss also noch das Spitzenspiel des Tages gegen Täuffelen 2, die uns in der Vorrunde eine knappe Niederlage beifügten. Top motiviert das Punktemaximum ,12 Punkte, einen Punkt für jede Spielerinn, mit nach Hause zu nehmen starteten wir ins Spiel. Täuffelen konnte jedoch 0:1 und 1:2 Vorlegen. Wir stellten uns in der Verteidigung besser auf ihre Spielmacherin ein und konnten so langsam das Spiel an uns reissen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns die 4:2 Führung. Die Chancenauswertung war auch in Halbzeit eins nicht optimal. Also nochmals motivieren und Vollgas in die Letzten 15 Minuten des Tages. Die Steigerung gelang uns. Wir spielten die Angriffe geduldiger und kamen so zu noch besseren Wurfgelegenheiten, die wir dann auch verwerteten. Somit verliessen wir auch dieses Spiel als Sieger. Revanche gelungen und jede Spielerinn konnte einen Punkt nach Hause nehmen! Ziel erreicht!

Hier geht es zu den Resultaten und Rangliste

 

Jetzt grüssen wir von der Tabellenspitze, doch gewonnen ist noch lange nichts! Die ersten fünf Teams sind nur durch vier Punkte getrennt! Bei noch fünf Spielen, wir spielen noch gegen dritt, viert, fünft, sechst und siebt platzierten, sind noch viele punkte zu holen!

Die Schlussrunde findet am 27.8.2022 ab 11:25 Uhr in Aarwangen statt! Also Heimvorteil, mit hoffentlich vielen Fans! Wir betreiben eine Festwirtschaft und der Biertanker ist auch auf Platz! Also, Hunger und Durst muss bei uns niemand leiden!!!!

Wir freuen uns auf alle Mannschaften, auch die Herren sind dabei, mit ihren Fans!

Danke Rosle für die super Föteli!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen