Home Korbball Madiswil Bericht der zweiten Mannschaft

Bericht der zweiten Mannschaft

durch Räber Peter

Am Sonntag, 07.08.2022 begann die Rückrunde für die 2. Mannschaft in der Bernischen-Kantonalmeisterschaft.

An diesem kühlen, aber fürs Spielen perfekten Tag reisten wir mit 10 Spielerinnen nach Langnau. Wieder war es im Durschnitt eine junge Mischung aus Routiniers, U21 und U16 Spielerinnen.

Madis Aarwangen 2 : Langnau 2:2 (Pause 0:1)

Im ersten Spiel des Tages gegen Langnau merkten wir das Fehlende Zusammenspiel und die wegen den Ferienabwesenheiten verpassten Wurftrainings. Nach dem ersten Angriff von Langnau waren wir 0:1 im Rückstand. Da wir 2 Penaltys verschossen und keinen Treffer aus dem Spiel machten, war dies dann sogleich auch das Pausenresultat. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Resultat zu unseren Gunsten drehen, jedoch nur zu einer 2:1 Führung. Kurz vor Schluss konnte Langnau noch zum unentschieden ausgleichen.

Madis Aarwangen 2 : Grosswangen 9:3 (Pause 3:2)

Im zweiten Spiel gegen Grosswangen funktionierte unser Zusammenspiel nach einer verhaltenen ersten Halbzeit schon besser. Einen 3 Körbe lauf unserer jungen Centerin in der zweiten Hälfte gab dem Team Selbstvertrauen.

Madis Aarwangen 2 : Pieterlen 9:3 (Pause 6:2)

Im Spiel gegen Pieterlen starteten wir wieder mit viel Selbstvertrauen und konnten Korb um Korb vorlegen. Auch in diesem Spiel machten wieder die Hälfte unserer Spielerinnen einen Korb. Alle wollten gefährlich sein!

Madis Aarwangen 2 : Täuffelen 6:7 (Pause 3:1)

Nach der Mittagspause spielten wir gegen das Spitzenteam aus Täuffelen. Es war ein sehr von der Taktik geprägtes Spiel, da beide Teams mit Spielzügen versuchten die Körbe herauszuspielen. Vor allem unsere Routiniers zeigten hier ihre Klasse mit schönen Körben und halfen den jungen mit guten Kommandos. Nach dem 3:1 zur Pause, war es bis in den letzten Sekunden ein spannendes Spiel. Wir hatten immer wieder Chancen unseren Vorsprung auszubauen, jedoch kam nun viel Pech dazu. Kurz vor Schluss ging Täuffelen das erste Mal in Führung und brachte den Sieg bzw. die 2 Punkte zu unserer Enttäuschung nach Täuffelen.

 

Madis Aarwangen 2 : KOBARI Brügg  5:0

Leider war Brügg wegen zu wenig Spielerinnen nicht angereist und so gewannen wir dieses Spiel ohne Anstrengung! Schade, wir hätten gerne gespielt.

Madis Aarwangen 2 : Ferenbalm 12:8 (Pause 7:3)

Im letzten Spiel des Tages war unsere Korbverteilung innerhalb des Teams wieder bei 50%. Mit einer sehr offenen Verteidigung versuchten wir das Aufbauspiel zu stören und mit schnellen Angriffen Körbe zu erzielen. Die klappte sehr gut, jedoch nahmen wir in der Defensive ein bisschen zu viel Risiko, so das Ferenbalm zum Teil sehr schöne Treffer gegen uns erzielte. Bei uns funktionierte es endlich mit dem 10 Korb, welcher in den vorherigen Spielen nie fallen wollte. Zum Schluss ein schöner 12:8 Sieg.

Das Team, holte sehr gute 9 Punkte von 12 möglichen. Mit ein bisschen mehr Trefferglück wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Die jungen Spielerinnen machten es Heute richtig gut. Es wurde viel Kommuniziert, einander in der Defensive geholfen sowie Körbe erzielt.

An der Schlussrunde wollen wir nochmals Angreifen und den einen oder anderen Punkt erkämpfen.

Die Schlussrunde findet am 27.8.2022 ab 11:25 Uhr in Aarwangen statt! Also Heimvorteil, mit hoffentlich vielen Fans! Wir betreiben eine Festwirtschaft und der Biertanker ist auch auf Platz! Also, Hunger und Durst muss bei uns niemand leiden!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen