Home Korbball MadiswilJugend Wintersaison eröffnet mit Turniersieg in Buochs

Wintersaison eröffnet mit Turniersieg in Buochs

durch Räber Peter

Vorbereitung geglückt

Als Vorbereitung auf die bevorstehende U16 Meisterschaft reisten wir nach Bouchs. Trotz einigen abwesenden konnten wir einige Dinge ausprobieren und sahen zu dem unsere Stärken und Schwächen aufgezeigt.

Madis-Aarwangen 1 – Madis-Aarwangen 2  6:0

Als erster Gegner stand uns unsere U14 gegenüber. Die Stärkenverhältnisse waren natürlich ungerecht verteilt, jedoch war dies kein Sieg ohne Kampf. Wir nutzten unsere Chancen zu wenig. Aber auch unsere U14 hatten gute Chancen, jedoch wurden diese nicht mit etwas zählendem gewürdigt.

Madis-Aarwangen 1 – Menznau  2:0

Im zweiten Spiel stand uns ein neuer Gegner gegenüber. Mit unser neu erlernten Verteidigung hatten wir anfangs etwas mühe, jedoch ohne einen Gegentreffer zu erhalten. Unsere Chancenauswertung lies ein weiteres Mal zu wünschen übrig. So endete die erste Halbzeit 0:0. In der zweiten Spielzeit resultierten nach zahlreiche Abschlüssen 2 Körbe und hinten hielten wir dicht.

Madis-Aarwangen 1 – Moosseedorf  4:3

Es wär ein umkämpftes Spiel, von beiden Seiten wurde dem Gegner kaum platz gelassen. Zur Halbzeit lag Moosseedorf 2:1 vorne. Kämpferisch auf allen Ebenen wollten unsere Mädels die Niederlage abwenden. Mit zahlreichen Korbwurfversuche gelang es ihnen auch den Rückstand in einen 4:3 Sieg umzuwandeln.

Madis-Aarwangen 1 – Bouchs     15:0

Im letzten Gruppenspiel des Tages spielten wir gegen den Gastgeber. Nach drei Spielen mit einer schlechten Trefferquote gab es für die Mädels kein halten mehr. Der Frust über vorherig vergebenen Chancen wurde regelrecht von der Seele geworfen. In 16 Minuten gelang es ihnen 15 Korbtreffer zu erzielen. Jedoch muss hier auch klar gesagt werden das das Heimteam mit der U14 startete und daher grosse unterschiede bezüglich Physis bestand. Trotzdem gelang es uns die Chancenauswertung erheblich zu steigern.

So qualifizierten wir uns als Gruppenersten für die Finalrunde. Da spielten die Ränge 1-3 jeweils noch ein Spiel gegeneinander.

Madis-Aarwangen 1 – Menznau  6:0

 Gegen Menznau legten wir in der Verteidigung eine kämpferische Leistung an den Tag und ab und zu wurde mit unfairen Mitteln unserer Seitz gekämpft. Und vorne, da überspielten wir einige male die gegnerische Verteidigung sehr schnell und konnten zum Konter ansetzen. Jedoch auch da wurden wir unfair gestoppt. Vier mal wurde unsere Konterspielerin Mira in den Rückengestossen, Resultat daraus ein Penalty. Jedoch sind wir in der falschen Position uns zu beklagen da wir auch ohne Straffen da von kamen. Die Mehrheit der Konter die die Mädels starteten wurden erfolgreich abgeschlossen. Unsere Defence hielt dicht.

Madis-Aarwangen 1 – Moosseedorf  1:1

Da Moosseedorf auch Siegreich war im ersten Finalspiel wurde der Tagessieg zwischen uns ausgemacht. Wie schon im Gruppenspiel war es wieder ein Kampf auf dem Spielfeld. In diesen Spiel wurden wir auch für harte, bzw. zu harte Verteidigungsarbeit mit 2 Einzel-, wie auch eine Mannschaftsverwahrnung belangt. In der Offensive gelang es uns nicht an den vorherigen zwei Spielen anzuknüpfen und so Resultierte kurz vor Ende ein 1:1. Mit der Schlusssirene gelang es Elodie noch den zweiten Treffer der Partie zu erzielen, jedoch 1 Sekunde zu spät, so das dieser nicht mehr zählte.

 

Mit fünf Siegen und einem Unentschieden endete dieser Tag. Dank dem besseren Korbverhältnis in den Finalspielen konnten wir uns über den Turniersieg freuen.

Wie schon bei der letztjährigen U14 Meisterschaft müssen wir weiter an unseren Chancenauswertung arbeiten. Aber uns bleiben noch zwei Wochen bis die U16 Meisterschaft am Rüebesamsti in Langnau startet.

Der Trainer Lukas

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen