Saisonstart der U16 Mädchen

Als Madiswilerin am Rüebesamstag in die Saison zu starten, ist wohl nicht die beste Voraussetzung. Da mir das bewusst ist war ich gezwungen um zu handeln. Eine Nachtruhe wurde den Mädels auferlegt und so legten sie sich ganz vorbildlich schon um 21:00 ins Bett. Es wurde jedoch im Nachhinein gemunkelt, es sollen sich einige wieder zu späteren Stunde im Lunapark zu einem teaminternen Taktikbesprechung ohne Coach zusammengefunden haben. Was jedoch besprochen worden ist wurde nie so ganz klar definiert, ob es Ausreden waren oder doch die Absicht einander zu decken, das konnten sie auch nicht mehr beantworten. Nichtsdestotrotz stand mir am Morgen eine hoch motivierte Truppe gegenüber.

Madis – Moosseedorf                   2:3

Das erste Spiel bestritten wir als wäre die Nacht doch etwas zu kurz gewesen. Einige Unachtsamkeiten und schläfrigen Momenten schlichen sich in unser Spiel ein. Nicht falsch verstehen, grundsätzlich spielten wir gut, aber unser Gegner vermochte die Fehler eiskalt auszunützen. Was schade war den unsere grösste Schwäche machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die Chancenverwertung fuhr wohl noch Autoscooter. So mussten wir die knappe Niederlage im ersten Spiel hinnehmen.

Madis – Kobari Brügg                     8:4

Nach der Niederlage richteten sich die Mädels auf und das Spiel der Mannschaft wurde gesteigert. Die Körbe verwandelt und in der Defense schlichen sich weniger Fehler ein. Mit fünf verschieden Korbschützinnen konnte auch das Potenzial der Offensive auf den Platz gebracht werden.

Madis – Müntschemier                 4:2

Wir spielten da weiter wo wir aufgehört haben. In der Verteidigung hatten wir unser Gegner bis auf wenige Ausnahmen im Griff. Auch vorne Bestätigten wir die Leistung im vorherigen Spiel, vier verschiedene Schützinnen.

Madis – Urtenen                             4:1

Als letztes stand uns der U16-Schweizermeister gegenüber, daher war uns bewusst, dass wir alles geben müssen, wenn wir das letzte Spiel als Sieger beenden wollten. Klar gab es auf ihren Seiten einige Abgänge und auf unserer Seite einen grossen Zuwachs des Kaders, jedoch sind sie nicht zu unterschätzen.

Die Mädels waren von Anfang an bereit für diesen Kampf. Allein der erste Angriff von unserem Gegner dauerte 5 Minuten. Da das Team eine glänzende Verteidigungsarbeit leistete. Jetzt nochmals einige Chilbianspielungen, nur um das ganze besser zu verbildlichen. Blöcke wurden durchbrochen als wollten die Mädchen am Türsteher der Guggenbar vorbei. Zeitgleich wurde der Gegner besser gestoppt, als das die Türsteher an der Chilbi ihren Job erledigen. Zurück zum Spiel. In unseren wenigen Angriffen gelang es uns durch ein wunderbares Zusammenspiel und der Diversität der Schützinnen, das Spiel und das Trefferglück auf unsere Seite zu ziehen. Das ganze Spiel über waren wir meist die verteidigende Mannschaft, da wir keine Chancen zugelassen haben.

Es war toll die Leistungssteigerung der Mädels an diesem Tag zu beobachten. Bis hin zu dieser meisterlichen Leistung. Nun geht’s zurück an die Chilbi und liebe Eltern nicht wundern, wenn eure Töchter plötzlich in der Bar neben euch stehen. Entweder haben sie die Türsteher zur Seite geschoben oder sie werden euch aus der Bar werfen.

Schöne Chilbi allen

Lukas Räber

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen