Home Korbball MadiswilJuniorinnen Start in die U21 Saison 22/23!

Start in die U21 Saison 22/23!

durch Räber Peter

Matchberichte vom Sonntag, 6. November 2022  der U21 Mannschaft:

Endlich war es so weit und wir trafen uns um 06.00 Uhr bei der Firma Gerber Reisen in Roggwil, um mit einem Busli nach Neukrich-Egnach TG zu fahren. Nach einer ruhigen und zum Teil schläfrigen Fahrt trafen wir bei der Turnhalle ein (Merci Pesche für die Fahrt). Das Team war entspannt, die Stimmung gut und die Vorfreude riesig.

Das Team wurde auf diese Saison nochmals verjüngt und mit mehreren U16 Spielerinnen ergänzt. Zwei von ihnen gaben heute ihr Debüt in dieser Altersklasse.

Madiswil-Aarwangen BE : Hindelbank BE                09 : 03 (Pause 06:02)

Dank einem Treffer im ersten Angriff, konnten wir optimal starten. Nach weiteren Treffern und dank einer sicheren Penaltywerferin konnten wir auf 6:1 davonziehen. Leider kassierten wir kurz vor und nach der Pause je einen Korb, schon war das Resultat mit 6:3 schon nicht mehr so großartig. Hindelbank hatte mehrere Chancen noch weiter aufzuholen, verschossen jedoch ihre Penaltys. Unsere Penaltywerferin brachte mit ihren Körben wieder Ruhe ins Spiel. Auch eine U16 Spielerin machte ihren ersten Korb in der U21 und konnte so zum Sieg beitragen.

Fazit: Der schnelle Treffer gab uns die Sicherheit zu Beginn des Spiels. Dazu kam noch die Penaltyquote      -> 100%, 3 von 3. Was noch nicht optimal war, ist die Trefferverteilung im Team -> 7 von 9 Körbe wurde durch die gleiche Spielerinn erzielt.

 

Madiswil-Aarwangen BE : Zihlschlacht TG               11 : 11 (Pause 05:06)

Wie immer gegen Zihlschlacht gab es ein sehr Intensives und Spannendes Spiel. Auf beiden Seiten wurde gekämpft, Frau verteidigt und schnelles Korbball gezeigt. Bei uns war die Motivation so gross, dass wir leider einen Wechselfehler machten und deshalb mit 2. Min und einem Penalty gegen uns bestraft wurden. Jedoch musste nach einem harten Foul auch eine Gegnerin eine 2 Min. Strafe absitzen. So spielten wir noch 4 gegen 4. In der zweiten Halbzeit mussten wir, nach einem Klammern, wieder eine 2 Min. Strafe überstehen. Dies gab uns die nötige Energie, um sogar in Führung zu gehen, jedoch konnte unser Gegner wieder ausgleichen. Zum Schluss konnten wir den letzten Angriff leider nicht sauber zu Ende spielen und vergaben so die Chance zum Sieg.

Fazit: Die Aggressivität in der Defensive bringt uns das nötige Tempo für die Offensive. Die Korbverteilung war jetzt gut -> 5 von 8 Spielerinnen trafen, Penaltyquote immer noch 100% -> 1 von 1.

 

Madiswil-Aarwangen BE : Buchthalen SH                10 : 05 (Pause 06:02)

Buchthalen musste auf diese Saison wohl eine grössere Kaderumstellung verkraften, traten Sie Heute ohne Auswechselspielerinnen an. Diese 5 waren jedoch eingespielt und hatten gute Distanzwerferinnen dabei. Deshalb mussten wir Vorsichtig sein und sie nicht unterschätzen. Wir konnten das Tempo hochhalten in diesem Spiel und Korb um Korb erzielen. Auch unsere zweite U16 Spielerinn konnte ihren ersten Korb erzielen, sowie die Penaltyquote war immer noch bei 100%.

Fazit: Das Spieltempo hochhalten, Aggressiv verteidigen und die Penaltyquote (100%, 3 von 3) halfen uns zu Sieg.

 

Madiswil-Aarwangen BE : Täuffelen BE                    05: 06 (Pause 00:02)

Nach den vorherigen toll gekämpften Spielen erlebten wir gegen Täuffelen eine Katastrophen Halbzeit. Nach 2 raschen Gegenkörben stellten wir die Verteidigung um und konnten so den Schaden in Grenzen halten. Jedoch in der offensive konnten wir keine Mittel finden gegen unsere gut verteidigenden Gegnerinnen. Wir hatten kaum Chancen und wurden immer wieder gebremst. 0 zu 2 zur Pause! Zum Schluss des Tages wollten wir es besser machen und versuchten im Angriff nochmals umzustellen. Dies gelang uns durch viele Zuspiele auf unseren Center, welcher meist nur mit Fouls gestoppt wurde. So konnte unsere Penaltywerferin sich wieder auszeichnen. Leider gelang uns der Ausgleich nicht mehr in diesem Spiel, trotz letztem Angriff.

Fazit: Sehr schwache Offensive und Pech bei den Abschlüssen. Penaltyquote wieder 100%, 2 von 2.

Fazit zum Tag:

2 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage ist ein guter Start, mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Die Trefferverteilung im Team ist noch einseitig und sollte besser verteilt sein. Jedoch machten über den ganzen Tag 7 von 8 einen Korb.  Die Penaltyquote von 100% ist super -> 9 von 9!

Diese Woche wird unser Team in den jeweiligen Cupteams weitere Spiel Erfahrung sammeln. Bevor wir dann noch 2 Trainings für die nächsten Runde haben.

Wir freuen uns auf die nächste Runde, welche wir am 20. November in Büssingen SH spielen werden.

Für das Team, Ädu

Hier geht es zu den Resultaten und der Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen