Am Samstag starteten die U16 Mädchen mit Unterstützung von Livia in die U21 Kantonalmeisterschaft. Ohne grosse Erwartungen reisten wir nach Roggwil.

Madiswil-Aarwangen – Moosseedorf 2-8

Als erstes Team stand uns Moosseedorf gegenüber. Einige Spielerinnen kannten wir von der vergangenen U16 Runde. Trotzdem machte sich der Altersunterschied auf dem Spielfeld bemerkbar. Anfangs konnten wir kaum mithalten, immer wieder waren wir einen Schritt zu Spät. Mit immer weniger Spielzeit auf der Uhr kamen wir immer besser ins Spiel und so gelang es den Mädels ihre ersten Korberfolge des Tages zu erzielen.

Madiswil-Aarwangen – Müntschemier 3-5

Nun wusste das Team was auf sie zu kommt und so gelang es uns von Anfang an mit den Gegner mit zuhalten. Wegen wenigen Unachtsamkeiten gerieten wir in Rückstand. Die Mädels jedoch kämpften sich zurück, jedoch ohne am Ende des Spiels mit einem Punkt  vom Platz zu gehen. Mit guten Angriffen, jedoch mit zu wenigen erfolgreichen Abschlüssen konnten wir die Partie nicht mehr auf unsere Seite drehen.

Madiswil-Aarwangen – Urtenen 4-11

Langsam machte sich bemerkbar das die Spiele länger Dauerten als die bisherigen der anderen Meisterschaften. Mit Urtenen stand uns eine Erfolgreiche und erfahrene U21 Mannschaft gegenüber. Unser Ziel war es sich nicht kampflos geschlagen zu geben. Die Mannschaft setzte dies von Anfang an um und so gelang es uns lange Zeit mit zuhalten. Jedoch konnten wir aufgrund dem fehlenden Korberfolg zu wenig Druck auf unser Gegner ausüben. In der zweiten Halbzeit machte sich die Erschöpfung im Team bemerkbar und Urtenen konnte davon ziehen.

Madiswil-Aarwangen – Ferenbalm 5:6

Für das letzte Spiel des Tages nahmen wir uns vor, noch einen Punkt zu gewinnen.  In der ersten Halbzeit gelang es uns den Gegner nicht konsequent genug zu stoppen und so gerieten wir unverdient 1:4 in Rückstand. Jedoch rappelte sich unsere Truppe noch einmal zusammen. Es gelang ihnen den Rückstand weg zumachen und auf ein 5:5 auszugleichen. Jedoch blieb die kämpferische Leistung unbelohnt und unser Gegner konnte kurz vor Ende wieder 5:6 Vorlegen.

Trotz den vier Niederlagen war dies ein erfolgreicher Tag, neue Erfahrungen gewonnen und mit einer totalen Erschöpfung machten sie sich auf die Heimreise.

Der Trainer Lukas

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen