Home Korbball MadiswilJugend U 16 Kantonalmeister

U 16 Kantonalmeister

durch Räber Peter

Am 7. Mai fand die Kantonalschlussrunde der U16 in Moosseedorf statt. Wir starteten als Tabelenersten in den Tag, waren deshalb die gejagten. Unser Ziel war klar, weiterhin keine Punkte verlieren und so ohne grosse Rechnerei uns für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Madiswil-Aarwangen : Urtenen        5:3

Das erste Spiel vom Tag bestritten wir gegen den zweit Platzierten. Es gelang uns anfangs nicht vorne die Dinger zu machen, hinten standen wir gut. So resultierte nach 10 Minuten eine 2:1 Führung für unseren Gegner. Es gelang uns in der zweiten Spielhälfte einen Gang hochzuschalten. Mit vier verschiedenen Schützen in der zweiten Hälfte zeigte sich eine weitere Stärke von uns, jede kann Körbe werfen. Die Verteidigung stand weiterhin stabil und so liess man nur noch einen Gegentreffer zu. Erstes Spiel, erster Sieg des Tages. Mit dem 5:3 gelang uns ein guter Start, auf dem wir aufbauen möchten.

 

Madiswil-Aarwangen : Moosseedorf     3:3

Nun galt es an der zweiten Halbzeit anzuknüpfen. Gegen Moosseedorf hatten wir jedoch bis her immer am meisten Mühe. Auch in diesem Spiel. Leider wieder, immer wieder einen Schritt zu späht und eindeutig zu viele Eigenfehler, machten uns den Einstieg in diesen Match schwer. In der Halbzeit stand es deshalb 1:1, sicherlich ein Resultat das uns nicht glücklich machte. Leider konnten wir unser Spiel nicht mehr verbessern. Immerhin konnten wir einen Punkt retten. Da war er also der erste Punktverlust.

 

Madiswil-Aarwangen : Müntschemier     6:2

Es musste eine Reaktion her im Vergleich zum vorherigen Spiel. Die Mädels waren heiss, sie wollten zeigen was sie eigentlich können. Mit viel Tempo und Überzeugung starteten wir in die Partie. Uns gelang es im Angriff schöne Spielkombinationen zu erspielen und daraus Profit zu erzielen. In der Abwehr liessen die Mädchen kaum gefährliche Chancen zu. Halbzeit stand 5:0. Nach dem Seitenwechsel waren wir weiterhin die dominierende Mannschaft jedoch wollte der Ball den Weg in den Korb nicht mehr finden und unsere Gegner feierten zwei Korberfolge. Dennoch konnten die Madiswilerinen  überzeugen und zeigten ein ganz anderes Gesicht. Genau so muss eine Reaktion sein.

 

Madiswil-Aarwangen : Urtenen      6:1

Unsere Mädels waren jetzt im Flow, selbstbewusst und kaum zu stoppen bestritten sie das zweite Spiel gegen Urtenen. Im Angriff überzeugten sie wieder mit ihrem starken Laufspiel und hinten mit der aggressiven Verteidigung. Halbzeitstand 3:1. Auch nach dem die Seiten gewechselt worden sind powerten sie weiter und konnten auf 6:1 erhöhen. In der Verteidigung konnte mit einer starken Leistung der Korb sauber gehalten werden.

 

Madiswil-Aarwangen : Moosseedorf     2:1

Im letzten Spiel des Tages stand uns noch einmal Moosseedorf gegenüber. Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten mit einem Sieg die Meisterschaft beenden. Jedoch zwang unser Gegner sein Spiel auf und das zeigte sich vor allem bei unseren Chancen. Es gelang uns nicht das schnelle Kombinationsspiel aufzuziehen, dass uns immer wieder zu guten Chancen kommen liess. Auch in der Verteidigung mehrten sich unsere Fehler wieder. Dennoch gelang es uns eine 1:0 Führung bis in die Halbzeit zu retten. Es war ein Kampf um jeden Ball in der zweiten Spielhälfte, die Beine waren müde. Es gelang dem Team nicht mehr ihr gewohntes Spiel auf zu ziehen. Mit viel Siegeswillen gelang es dennoch auch im letzten Spiel einen Sieg zu feiern.

 

Mit nur einem Punktverlust aus 9 Spielen beendeten wir die Meisterschaft auf dem ersten Platz und sind somit für die Schweizermeisterschaft am 3. September in Lüsslingen qualifiziert.

Dieses Team hat wieder einmal eine starke Teamleistung auf den Rasen gebracht und darf stolz auf sich sein. Sie geben immer Vollgas, egal ob im Training oder an den Meisterschaften und haben deshalb ein weiteres Ziel in dieser Saison erreicht. Ich freue mich auf die Vorbereitungszeit mit ihnen für die Schweizermeisterschaft. Ich weiss jetzt schon, dass das Team alles geben wird für sich weiter zu verbessern und freue mich deshalb um so mehr.

Der stolze Trainer Lu

Hier geht es zu den Resultaten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen