328
Eine Woche vor der Schweizermeisterschaft fand das Korbballturnier in Bachs statt. Drei U14 Teams und vier U16 Teams spielten jeder gegen jeden einmal.
Für uns startete der Tag mit dem Spiel gegen einer der U14 Teams.
Madiswil-Aarwangen : Unterkulm U14 2:1
Das erste Spiel war unser schlechteste des ganzen Tages. Einige der Mädchen beschrieben es ganz passend „im Kopf waren wir nicht bereit“. Das Spiel war geprägt von vielen Eigenfehlern und Unstimmigkeiten im Team. Vielleicht lag es auch daran, dass viele erst gerade vom Schullager nach Hause kamen. Jedoch war das nicht unseren Ansprüchen entsprechend, was wir auf dem Platz zeigen wollten. Mit 2 Körben durch Penaltys konnte die Partie jedoch glücklich gewonnen werden.
Madiswil-Aarwangen : Unterkulm U16 5:1
Das Team wollte sich steigern und dies gelang ihnen auch, jedoch erst von der zweiten Spielhälfte an. Es gelang uns immer mehr unser Spiel zu spielen, auch wenn es immer wieder von unnötigen Fehlern „gestört“ wurde. Angesicht dessen, das dies einer unser Gegner in der Gruppenphase nächste Woche ist, stimmt uns das positiv.
Madiswil-Aarwangen : Menznau U14 5:1
Die Leistung des Teams knüpfte an der Schlussphase des vergangenen Spiels an. Die Mädels hatten von Anfang bis Ende den Gegner im Griff.
Madiswil-Aarwangen : Madiswil-Aarwangen U14 7:2
Unsere Gegner waren unsere Freunde, jedoch erst nach dem Spiel wieder. Wir spielten wie gegen jedes andere Team, deshalb wurde das Resultat so klar. Auch der Regen konnte uns nicht bremsen. Jedoch mussten wir bei zwei wunderbaren Weitwürfe von Corina und Nele zuschauen, dazu ein weiteres Zitat der Mädchen „es isch wie e chlapf is gsicht gsi“. Ja da musste auch ich klatschen bei so schönen Würfen.
Madiswil-Aarwangen : Nennigkofen-Lüsslingen U16 5:1
Die diesjährige Heimmannschaft der SM stand uns als zweitletzter Gegner gegenüber. Anfangs taten wir uns ein wenig schwer. Nach einer längeren Pause und der nasskalten Wetterlage mussten wir erst wieder warm werden. Nach dem Halbzeitpfiff wurde das Spiel unserer Mannschaft besser und es gelang sich abzusetzen.
Madiswil-Aarwangen : Menznau U16 1:4
Der letztjährige dritt platzierte der SM stand als letztes mit uns auf dem Platz. Schon vor dem Spiel war uns klar, dass dies ein Kampf um jeden Korb wird. Bis zur Halbzeit gelang es uns mit zuhalten, wenn nicht sogar die besseren Chancen zu erspielen. Doch der Ball wollte den Weg in den Korb nicht finden. In der zweiten Hälfte verteidigten wir ca. viermal nicht konsequent genug und Menznau nutzte das mit drei Korbtreffern aus. Unsererseits gelang es immer weniger vorne Chancen zu erspielen, geschweige davon ein Treffer zu erzielen.
Wir sind bereit für die nächste Woche und werden noch einmal alles geben in den Trainings. Erstmal werden wir aber unser Trainingsweekend in Bachs geniessen.