Home Korbball MadiswilJugend Erfolgreicher Ausflug der U16 an den Bodensee

Erfolgreicher Ausflug der U16 an den Bodensee

durch Räber Peter

Mit einem Bus voll mit zehn wilden Mädchen reisten wir am Sonntag zum zweiten Mal nach Roggwil im Thurgau. Da einige schon am Vortag mit der U21 im Einsatz waren, kannten sie sich bereits bestens im Bus und der Halle aus. Das Ziel war für alle klar:  mit acht Punkten wieder zurückreisen. Da wir an der ersten der zwei Schweizermeisterschaftsrunde keinen der Sommer Medaillengewinnerinnen als Gegner hatten.

Madiswil-Aarwangen – Moosseedorf                                     8:2

Unseren ersten Gegner vom Tag kannten wir bestens. Schon mehrere male standen wir uns auf dem Korbballfeld gegenüber. In der Anfangsphase des Spiels konnten wir nicht unser gewünschtes Korbball spielen. Es zogen sich kleinere Fehler in unser Spiel, jedoch fasste sich das Team super und wuchs nochmals besser zusammen. Uns gelang es mit sehenswerten Spielzügen die ersten Körbe vom Tag zu erzielen. In der Defensive haben wir dem Gegner das Leben schwer gemacht. Somit waren die ersten Punkte im Sack.

Madiswil-Aarwangen – Löhningen                                           6:5

Löhningen standen wir zum letzten Mal am 3. September im kleinen Final gegenüber. Daher wusste wir,  dass dieses Spiel knapp und ein grosser Kampf werden würde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich besser durchsetzen. Uns gelang es nicht die technisch starken Einzelspielerinnen zu stoppen. Die Teamleistung unsere Mädchen machte jedoch den Unterschied. Wir konnten uns knapp vor Schluss in Führung werfen und verteidigten den Vorsprung in der letzte Minute souverän. Dieser Sieg war von Anfang bis Ende eine riesige Teamleistung und wie gedacht, ein grosser Kampf.

Madiswil-Aarwangen – Nennikofen-Lüsslingen                  15:2

Letzten Samstag spielten wir schon gegen LüNe, jedoch wurde unser Kader noch einmal verstärkt. Mit ihrer grossen Spielerinn in der Mitte war uns klar, dass wir sie aus dem Spiel nehmen mussten. Dies gelang den Mädchen sehr gut. Im Angriff spielten wir gross auf. Uns gelang sehr vieles in diesem Spiel, viele Bälle konnten abgelesen werden und in einen erfolgreichen Konter umgewandelt werden.

Madiswil-Aarwangen – Zihlschlacht                                        6:8

Der letzte Gegner war bis zum letzten Spiel, wie wir, ungeschlagen. In der ersten Hälfte konnten wir nicht mithalten. Unser Gegner wusste sich im Angriff durchzusetzen , auch wenn sehr viele die von ihnen gestellten Blöcke nicht wirklich sauber waren. Vorne gelang uns nur sehr wenig. Die Bälle wollten nicht mehr für uns in den Korb fallen und die Angriffe wurden nicht mehr so sauber zu ende gespielt wie zuvor. So lagen wir in der Halbzeit 2:6 hinten. Jetzt setzten wir alles auf eine Karte. Wir verteidigten sofort von vorne bis hinten Frau zu Frau. So konnten wir sie unter Druck setzten und nun wurden auch die unsauberen Blöcke bestrafft. Vorne gelang uns wieder mehr und so konnten wir bis zu einem 5:6 herankommen. Leider wurde die aufopferungsreiche Spielweise der Mädchen nicht belohnt. Zu viele Chancen haben wir selbst liegen gelassen.

Nun gilt es am 6. Januar in Urtenen nochmal ernst. Auf dem zweiten Platz liegend ist für uns noch alles offen und wir haben es selber in der Hand ob wir auf dem Podest stehen bleiben. 

Bericht verfasst von der Prinzessin, sogar mit Krone!!🌝

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen