304
Am Samstag dem 3. Dezember spielten wir bei winterlichen Temperaturen in Neuenegg. Unsere Ziele waren es: 7 Punkte zu holen; möglichst wenig Eigenfehler zu machen; die Blöcke welche wir im Training gelernt haben, umzusetzen; viel laufen; die Penaltys treffen; miteinander reden in der Verteidigung; die ganze Mannschaft einzubeziehen und schöne, freie Würfe nehmen.
Madis-Aarwangen: Brügg 2 3:0
Da wir gegen Brügg 2 schon an der ersten Runde gespielt hatten, wussten wir was uns bevorsteht. Leider waren wir in diesem Match noch nicht ganz wach. Darum mussten wir uns zuerst finden. Trotzdem konnten wir diesen Match gewinnen.
Madis-Aarwangen: Täuffelen 2 0:5
Auch dieses Team kannten wir von der ersten Runde und wussten, dass es einen schwierigen Match geben wird. Wir konnten Lange mithalten aber unsere Würfe wollten einfach nicht in den Korb. Darum mussten wir als Verlierer vom Platz, aber wir konnten viele gute Sachen aus dem Spiel mitnehmen.
Madis-Aarwangen: Urtenen 2:3
Urtenen war unser direkter Tabellen-Nachbar, darum wussten wir, dass es ein Kampf sein wird. Wir haben super gespielt aber leider, waren unsere Würfe immer noch nicht erfolgreich. Doch unsere Verteidigung wurde immer besser, darum konnte sich kein Team richtig absetzen. Trotzdem gingen wir als Verlierer vom Platz. Nach dem Spiel meinte eine Spielerinn, dass wir jetzt mit einem Korb unterschied verloren haben, aber beim nächsten Spiel gewinnen wir um 2 Körbe.
Madis-Aarwangen: Urtenen 4:7
Nach einer längeren Pause spielen wir noch einmal gegen Urtenen. Dieses Mal wollten wir als Gewinner vom Platz. Leider waren wir in der Verteidigung zum Teil zu spät und mussten so die Körbe unseres Gegners in kauf nehmen. Unsere Angriffe waren super. Alle liefen sich frei und probierten das Spiel zu drehen. Obwohl wir gut gekämpft haben, konnten wir die Punkte nicht holen.
Madis-Aarwangen: Moosseedorf 7:1
In diesem Spiel waren wir deutlich besser. Darum stellten wir die Verteidigung nach einer gewissen Zeit um. Von der bekannten Manndeckung, übten wir die Raumdeckung. Auch diese funktionierte einigermassen gut. Leider war es für uns im Angriff zu leicht, darum Liefen wir nicht mehr. Doch wir freuten uns über den Sieg.
Madis-Aarwangen: Täuffelen 1 8:0
Da wir gerade zwei Spiele nacheinander gespielt hatten, mussten wir wieder wach werden. Darum starteten wir wieder mit der Manndeckung. Als wir einen klaren Vorsprung hatten, stellten wir wieder auf Raumdeckung um. Wir waren wieder das bessere Team und gingen verdient als Gewinner vom Platz
Fazit: Wir konnten nicht alle Ziele erfüllen. Trotzdem haben wir 6 Punkte geholt und sind zufrieden mit der Leistung des Teams. Mit dem 5 Zwischenrang nach 2 Runden sind wir voll auf Kurs für die Qualifikation der Kantonalmeisterschaft im Sommer. Jetzt müssen wir nur noch in der letzten Runde unsere Punkt holen.
Die Trainerin Lisa
Zwischenrangliste U14 nach 2 Runde