Home Korbball Madiswil Korbball Korbball und nochmals Korbball

Korbball Korbball und nochmals Korbball

durch Räber Peter

Über 8 Stunden Autofahrt, 500 km weit, für über 5 Stunden Korbball…..

Zum Glück konnten wir am Mittwoch mit der Heimrunde in Aarwangen starten. In der TBOE Wintermeisterschaft spielten Madis Aarwangen 1+2 gegen einander und danach noch beide Teams gegen Langnau. Madis 1 gewann beide Spiele und Madis 2 verlor beide. 

Hier geht es zu den Resultaten und der Rangliste

Am Freitag war die nächste Heimrunde angesagt. Herren, ebenfalls in Aarwangen. Da wir leider meistens zu wenig sind, sind wir froh, kommen uns die Mädels aushelfen. Wir sind immer dankbar, so können wir uns auch auf ihre Treffsicherheit verlassen und den einten oder anderen Punkt erobern!

 Rangliste der Herren 

Danach ging es schnell nach Hause, denn am Samstag war Cup angesagt! im 1/16 Final durften wir nach Roggwil reisen, Roggwil im Thurgau! Bei dichtem Schneetreiben wurde die Fahrt zu einer Geduld`s Probe. Wir kamen doch noch eine halbe Stunde vor Spielbeginn in Roggwil an.  Die Heimmannschaft war so nett und liess uns noch ein wenig mehr Zeit um die Knochen und Muskeln nach der langen Autofahrt warm zu machen. Leider gelang es uns doch nicht ganz. Der Start ins Spiel gelang uns überhaupt nicht. Ihre Blöcke bekamen wir nicht in denn Griff und vorne waren wir noch zu ungenau! Schnell lagen wir mit drei Körben zurück. Die Umstellung in der Verteidigung zeigte noch keine Wirkung. Erst als wir mit 2:6 zurücklagen, fanden wir besser ins Spiel. Hinten wurde besser kommuniziert, aggressiver verteidigt und vorne fanden unsere Würfe den Weg in den Korb auch immer besser.  Zur Halbzeit stand es 8:8.  In der Pause musste ich nicht viel sagen. Das Team motivierte sich selber genug. So lange fahren, den Matsch dann noch zu verlieren, geht gar nicht…. Also nochmals 20 Minuten Vollgas! In die zweite Halbzeit starteten wir besser. Wir konnten durch schön herausgespielte Körbe immer wieder vorlegen. Bis zu drei Körben, doch Roggwil lies nicht locker und konnte immer wieder nachlegen. So stand es kurz vor Schluss 15:15, letzte Minute und wir im Ballbesitz. Nochmals gelang es uns druck zu machen. Der Schiri entschied bei einem Abschluss für uns zurecht auf Penalty. Mischi behielt die Nerven ( Sie wusste den Spielstand nicht genau….) und versenkte sicher! Uns gelang es, Roggwil in den letzten Sekunden des Spiels, sie von unserem Korb vern zu halten. Beim Schlusspfiff wusste auf dem Feld dann niemand genau, wie das Resultat lautete. Die Bank begann zu jubeln und als der Schiri das Resultat, 16:15 für Madis Aarwangen, verkündete konnten wir alle feiern! Es hat sich doch gelohnt, für ein spannendes, faires, korbreiches, umkämpftes Cup Spiel soweit zu fahren. Umso schöner wenn der Sieg auch noch mit nach Hause kommt! Jetzt freuen wir uns auf die nächste Runde, wo wir wieder Auswärts, auf Wettingen Bachs 2 treffen! 

Nach einer nochmals langen Rückfahrt, mussten wir uns noch kurz Verpflegen. Burger King war unser nächster halt. Wir mussten wieder Energie tanken, denn am Sonntag ging es wieder weiter mit Korbball!

Bei schönstem Winterwetter fuhren wir also am Sonntag Morgen nach Luzern. Zweite Runde der Innerschweizermeisterschaft war angesagt. Nochmals vier Spiele, nochmals Vollgas. Wir wollten ungeschlagen und als Leader der 2. Liga nach Hause reisen. Uns gelangen vier gute bis sehr gute Spiele. Zwar merkte man so langsam, dass die Beine und vor allem der Kopf nicht mehr ganz so Frisch waren nach so viel Korbball und um her Reisen . ( Oder lag es an der nicht ganz richtigen Sportlernahrung vom Vortag…?)  Wir konnten dennoch alle vier Spiele gewinnen und als klarer Spitzenreiter (5 Punkte Vorsprung) die Heimreise an treten!  So… dass wars jetzt mit Korbball, noch schnell die letzten Sonnenstrahlen beim Abend Spaziergang im Schnee geniessen und dann wars dass! 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen