Home Korbball Madiswil Madis Aarwangen 2 mit reiner Weste in die 1. Liga Saison gestartet

Madis Aarwangen 2 mit reiner Weste in die 1. Liga Saison gestartet

durch Räber Peter

Vorfreudig reiste unsere zweite Mannschaft am Sonntag, 28.04.2024, nach Thörishaus für die 1. Runde der Bernischen-Kantonalmeisterschaft. Das Team war durchmischt von Routinierten bis zu jungen U-16 Spielerinnen, welche wertvolle Erfahrungen im Damenkorbball sammeln konnten.

Im ersten Spiel mussten wir uns gegen KOBARI Brügg behaupten. Wir sind gut gestartet und haben gleich mit 3 Körben vorgelegt. Doch es dauerte nicht lange bis auch Brügg sich wachgerüttelt hatte. So gab es zwischenzeitlich ein hart umkämpftes Spiel, welches wir aber schlussendlich mit 7:3 gewannen.

Gegen Müntschemier, im nächsten Spiel sah es ähnlich aus. Es war ein hin und her. Auch war es ein eher körperbetontes Spiel, welchem wir aber gut entgegenhalten konnten. Zusätzlich hatten wir vorne viel Geduld und konnten so unsere Chancen besser nützen. Somit gewannen wir in diesem Match mit 7:4.

Im dritten Spiel gegen Moosseedorf spielten wir auch gegen eine gemischte Mannschaft mit Erfahrenen, wie auch vielen jungen Spielerinnen. In diesem Spiel haben wir gut verteidigt und konnten unsere eigene durchmischte Mannschaft offensiv besser in Szene setzen. Leider hatten wir die 2 Minuten Überzahl nicht weiter ausgenutzt, trotzdem konnten wir uns mit 5:2 durchsetzen.

Anschliessend genossen wir zur Mittagzeit alle zusammen den Hörnlisalat, den unser Coach Elle, liebevoll zubereitet hatte, um uns für den nächsten Brocken zu stärken.

Denn nun stand uns Urtenen 3 bevor. Wie so häufig, gab es ein hart umkämpftes Spiel. Dieses Mal mit einem besseren Ende für uns. Es gab viele gute Chancen, welche wir leider nicht nutzen konnten. Doch da dies bei Urtenen auch der Fall gewesen war, reichte unsere Chancenauswertung aus. Mit 3:2 konnten wir Urtenen knapp besiegen.

Im letzten Spiel gegen Pieterlen blühten wir richtig auf. Wie schon den ganzen Spieltag war die Geduld im Angriff der Schlüssel zum Erfolg. Am Ende dieses Spiels wurde hinter jedem Namen ein Strichlein gezeichnet. Unser Coach hatte sich jedoch nicht ganz klar ausgedrückt, als sie sagte, dass sie hinter jedem Namen ein Strich ziehen will, denn ein Strichlein musste in die Spalte «Strafen» gesetzt werden. Trotzdem war dies ein toller Abschluss des erfolgreichen Tages, denn dies zeigte, dass alle unsere Spielerinnen ihr Bestes gegeben haben.

Mit unserem 14:5 Sieg gegen Pieterlen stehen wir nun mit 10 Punkten auf dem 1. Zwischenrang. An diesem Start in die Saison und unserem Teamgeist gibt es nichts zu meckern. Unser Team hat Geduld gezeigt, viel kommuniziert und stets einander geholfen. Auch gute Stimmung und motivierende Worte auf und neben dem Platz haben nie gefehlt.

Die Begeisterung nach unserem siegreichen Spieltag war gross. Doch noch mehr Vorfreude verspüren wir für die nächste Runde, denn da haben wir zusätzlichen Heimvorteil. Am Samstag, 25.5.2024, findet die 2. Meisterschaftsrunde in Aarwangen statt. Wir hoffen auf viele korbballbegeisterte Fans, die uns unterstützen werden!

Schreiberin / Spielerin Alena

Hier geht es zur Rangliste

Die erfolgreiche Trainerin konzentriert bei der Arbeit...

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen