Home Korbball Madiswil Das Schloss konnte erfolgreich verteidigt werden

Das Schloss konnte erfolgreich verteidigt werden

durch Räber Peter

Für die zweite Kantonale mussten wir nicht weitfahren, da sie zu Hause in Aarwangen stattfand. Heimrunden sind immer speziell, da es mit viel Arbeit verbunden ist und ein grosser Druck da ist, weil die Fangemeinschaft Gross ist. Doch trotz dieser Umstände waren wir motiviert und gewillt unseren ersten Platz auf dem Schloss zu verteidigen.

Madiswil Aarwangen : Langnau 5:3

Im ersten Match trafen wir auf Langnau. Kennen wir gut und ist jedes Mal mit viel Schweiss verbunden. Die erste Halbzeit war harzig und es wurde bereits spekuliert, einen Trainerwechsel vorzunehmen. In der Pause wurde besprochen mit Spielgeduld gute Wurfchancen rauszuspielen. Dies gelang und so konnten die ersten Punkte mit einem 5:3 Sieg verbucht werden. Die Trainerin durfte bleiben 😅😉

 

Madiswil Aarwangen : Escholzmatt  13:7

Im nächsten Spiel trafen wir auf Escholzmatt. Erneut war die erste Halbzeit nicht unsere und wir gingen mit einem Rückstand in die Pause. In Halbzeit zwei und einem klaren Ziel, platzte der Kragen. Die Würfe und die Penaltys sassen und wir gewannen mit 13:7.

 

Madiswil Aarwangen : Fraubrunnen Thörishaus 9:6

Es zeigte sich ein Muster auch im dritten Match gegen Fraubrunnen-Thörishaus. Es lief in der ersten Halbzeit gar nicht und wir gerieten erneut in Rücklage. Es wurde zwar besser,  aber als dann zwei Spielerinnen auf der anderen Seite standen, weil sie eine andere Spielerin gern hatte oder noch Wrestling als zweite Sportart wählte, wurde alles nochmals etwas hektisch. Doch Unterzahl ist unsere Stärke und es waren somit die besten zwei Minuten des Tages welches ein Sieg von 9:6 bescherte.

 

Madiswil Aarwangen : Ferenbalm 13:4

Muster durchbrochen und bereits von Anfang an gepunktet was uns einen ungefährdeten Sieg von 13:4 über Ferenbalm bescherte. Freude herrschte über die bis jetzt ungeschlagene Kantonale Saison.

 

Madiswil Aarwangen : Menznau  7:13

Das letzte und fünfte Spiel ist immer hart, da doch ein Match 30min. geht und die Sonne brannte. Wir wussten Menznau war stark, so dass noch ein paar Tipps von Cheftrainer Peschä eingeholt wurden. Die falschen Tipps von Cheftrainer, ein Trojanisches Trainer-Pferd, Müde Beine und kein Treffglück sorgten für die erste und einzige Niederlage von 7:12.

Trotz Höhen und Tiefen war der Tag Spieltechnisch sowie mit der Durchführung ein voller Erfolg. Das Schloss konnte erfolgreich verteidigt werden, so dass wir mit zwei Punkten Vorsprung als erstplatzierte in die Sommerpause gehen. Aber auch als Organisator konnten wir erneut überzeugen und unsere Klasse zeigen. Hier ein grosses Dankeschön an alle Helfer und Fans welche uns unterstütz haben.

Die Trainerin Elle

Hier geht es zu den Resultaten und Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen