Home Korbball Madiswil Mit viel Kampf, Kung Fu, Hüftschwung und Curry zum Erfolg

Mit viel Kampf, Kung Fu, Hüftschwung und Curry zum Erfolg

durch Räber Peter

Madis Aarwangen 2 startete erfolgreich in die Rückrunde der 1. Liga Kantonalmeisterschaft

Am Sonntag, 11.8.24 starteten wir voll motiviert in Trubschachen in die dritte Runde der Meisterschaft der 1. Liga. Unser Ziel war klar: Wir wollten den ersten Platz verteidigen.
Mit der Kaffeestärkung, die unsere Trainerin organisiert hat, ein grosses DANKE an dieser Stelle und den wärmenden Sonnenstrahlen war der Start in einen schönen Tag gelungen.

Madis Aarwangen : KOBARI Brügg: 10:8

Um 09.00 Uhr begannen wir gegen Kobari-Brügg unseren Korbballtag. Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Nach der Halbzeit konnten wir dank vielen Weitwürfen klar in Führung gehen. Wir liessen die Gegnerinnen nicht mehr aufholen und waren in den Spielzügen sicherer und bei der Absprache in der Verteidigung parat. Zufrieden konnten wir den umkämpften Match mit 10:8 gewinnen.

Madis Aarwangen : Müntschemier  6:6

Gegen Müntschemier mussten wir mehr zittern. Weniger Würfe waren erfolgreich und es war ein körperlich anspruchsvolles Spiel. Schlussendlich reichte es für beide Mannschaften zu einem Punkt. 6:6 unentschieden.

Madis Aarwangen : Moosseedorf 2 9:5

Im dritten Spiel gegen Moosseedorf konnten wir unsere verschiedenen Stärken von erfahrenen bis spritzig unterschätzten Spielerinnen brauchen. Mit 9:5 konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden.
Nach dem sehr leckeren Teigwarensalat von Elä waren wir gestärkt für unsere zwei letzten Spiele.

Madis Aarwangen : Urtenen 3  12:4

Urtenen war ein sehr junges Team. Anfänglich haben wir uns an ihr Spiel angepasst und konnten nicht in den Fluss unseres Spiels kommen. Doch dann versuchten wir Tempo zu machen und unsere Spielzüge umzusetzen. Das beeinflusste das Spiel für uns positiv und wir konnten mit 12:4 das Spiel klar für uns entscheiden.

Madis Aarwangen : Pieterlen 10:7

Und auf zum 5. Spiel des Tages. Mit viel Kampf, Kung Fu und Hüftschwung haben wir den Curry gemacht und Pieterlen 10:7 geschlagen. 🙂
So war unser Spieltag ein Erfolg mit grossem Einsatz auf dem Platz, gemütlichen Gesprächen während den Pausen und einer zufriedenstellenden Punktesammlung.
Und nun freuen wir uns auf die 4. Runde in Madiswil, wo wir die Saison mit Heimvorteil als Siegerinnen der Saison abschliessen wollen.
Hier geht es zu den Resultaten und Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen