Home Korbball Madiswil Sechs Punkte gewonnen, so können wir ums Podest mit reden!

Sechs Punkte gewonnen, so können wir ums Podest mit reden!

durch Räber Peter

Start zur Rückrunde in Erschwil

Danke Erschwil für das kurzfristige einspringen. Brügg konnte die Runde nicht durchführen. Somit fuhren wir über den Jura nach Erschwil. Der Weg war zwar nicht der gleiche, das Ziel aber schon. Sechs Punkte müssen her, wenn wir um die Medaillen mit reden wollen.

Madis Aarwangen: Nunningen  9:7 (3:2)

Der Start gelang Nunningen besser. Ihr erster Angriff wurde gleich erfolgreich abgeschlossen. Wir brauchten ein paar Minuten, bis wir unsere Sicherheit in den Abschlüssen fanden. Nunningen sündigte wie in der Vorrunde (4 verschossen) mit ihren Penaltys ( 3 mal verschossen). Erst ab Halbzeit zwei konnten wir uns absetzen und dank starker Verteidigung die zwei Punkte sichern.  
Fazit: Guter Start von unserem Topmotivierten Team! Ganz starke Schiri Leistung! Gab gleich den Tarif durch, kommunizierte klar was erlaubt war und lies das Spiel laufen bei sauberer Verteidigungsarbeit oder Ball Eroberungen! So macht es Spass!  

Madis Aarwangen : Willisau 10:7 (4:4)

Auch gegen Willisau gerieten wir gleich zu Beginn in Rückstand. Gegen die schnellen, quirligen Spielerinnen mussten wir immer wachsam sein. Kompakt stehen und die Distanz Werferinnen anstechen, war unser Plan in der Verteidigung. Unsere Grösse im Angriff ausnutzen, war der Plan zum erfolgreich Körbe zu erzielen. Bis zur Pause war das Spiel ausgeglichen. Wie länger das Spiel lief, umso besser gelang uns das. Wir konnten uns einen zwei Korb Versprung erspielen und gaben diesen nicht mehr her! Zwar vergaben beide Teams gute Abschluss Möglichkeiten, Willisau mehr als wir, darum waren zwei weitere Punkte auf unserem Konto!
Fazit: Jede Spielerinn trifft bei uns! Wir sind ausgeglichen und jede von unseren Spielerinnen kann das Spiel mit Körben entscheiden!

Madis Aarwangen : Unterkulm 10:6 (4:2)

Da hatten wir noch eine Rechnung offen. In der Vorrunde vergaben wir in den Schlusssekunden einen Punktgewinn. Das darf uns nicht wieder passieren. Der Wille, es besser zu machen, war von der ersten Minute an spürbar. Wir gingen sogar 1:0 in Führung! Es war ein Kampfspiel, Körber betont mit vielen „Privatduellen“ auch weil der Schiri nicht ganz stiel sicher war. So kam es auch zu zwei Minuten strafen. Eine gegen uns und drei gegen Unterkulm. Wir blieben für einmal Ruhig und konzentrierten uns auf unser Spiel. Die Überzahl konnten wir ausnutzen und einen kleinen Vorsprung herausspielen. Auch nach der Pause wurde um jeden Ball gekämpft. Fünf Minuten vor Schluss führten wir mit drei Körben und spielten so den Rest der Partie sicher zu Ende! Die Revanche war geglückt und die sechser Runde perfekt!
Fazit: Mit Kampf und Kuhl bleiben geht es alles ein bisschen leichter!
Hier geht es zu den Resultaten und Rangliste
Bereits geht es diesen Sonntag wieder weiter! Der Weg führt uns nochmals nach Erschwil. Also der Weg ist der selbe, so bleibt auch unsre Ziel das selbe! Wir sind hungrig auf weiter Punkte! Wir starten um 12:00 Uhr gegen Oberaach, es wird kein einfaches Spiel. In der Vorrunde gewannen wir knapp. Um 13:30 Uhr geht es gegen Urtenen 2 . Es ist das Spitzenspiel, liegt sie nur gerade zwei Punkte vor uns auf Platz zwei. Und um 15:00 Uhr spielen wir noch gegen Pfyn. Auch da haben wir noch eine Rechnung zu begleichen, wir verloren gegen die Thurgauerinnen in der Vorrunde knapp! Also für Spannung ist gesorgt und wir freuen uns auf jede Unterstützung!
Hier geht es zum Spielplan

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen