Home Korbball MadiswilJugend Meisterschaftsstart der U14 Langnau

Meisterschaftsstart der U14 Langnau

durch Räber Peter
Bericht der U 14
Am Samstag dem 9.November starteten wir in die Wintermeisterschaft mit einem U14 Team. Leider waren wir nur 6 Spielerinnen. Doch wir wollen alles geben.
Madis-Aarwangen: Urtenen   5:1
Im ersten Match mussten wir uns zuerst finden. Aber wir konnten viele Bälle schnappen und kontern. Leider fand der Ball nicht immer den Weg  in den Korb. Aber auch bei normalem Spielaufbau hatten wir Chancen, welche wir verwerten.
Madis-Aarwangen: Täuffelen   2:3
In diesem Spiel hatten wir mehr zu kämpfen. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen. Leider fand der Ball bei uns zu wenig, den Weg in den Korb. Daher mussten wir als Verlierer vom Platz.
Madis-Aarwangen: Brügg    7:2
Mit Brügg stand uns ein junges Team gegenüber, welches sehr nervös spielte. Weil wir ihr Spiel annahmen, machten wir eigen Fehler. Doch wir gingen als Gewinner vom Platz. Dann hiess es abhaken und beim nächsten Spiel besser machen. Auch wenn es ein klares Resultat ist, war das Spiel zum Beobachten und zum Spielen doof. Es war oft nicht klar, wer wo stehen muss. Wir wurden zu hastig und verhaspelten uns oft selbst.
Madis-Aarwangen: Moosseedorf 2   7:0
Auch in diesem Spiel stand uns ein junges Team gegenüber. Doch dieses Mal machten wir es besser. Die ersten paar Minuten Verteidigten wir normal. Danach standen wir zurück unter den Korb und liessen den Gegner kommen. Im Angriff standen wir am Anfang nur. Als wir dann etwas umstellten, war auch der Angriff wieder besser. Weil der Gegner kleiner als wir war, stellten wir die Kleinste unseres Teams in die Mitte und die andern rings um. Weil 2 Spielerinnen noch kein Korb gemacht hatten, probierten wir diese frei zu Blocken, doch ihre Würfe wollten nicht in den Korb. In diesem Spiel war es wichtig, dass wir ruhig und konzentriert blieben. Dies setzten die Mädchen super um.
Madis-Aarwangen: Moosseedorf 1   6:8
Von Angang an wussten wir, dass das Spiel gegen Moosseedorf schwierig sein wird. Sie sind gross und haben technisch starke Spielerinnen. Leider bekamen wir die starke Spielerinnen nicht in den Griff und kamen in der Verteidigung oft zu spät. Dies führt zu Penaltys, welche verwertet wurden und uns in Rückstand brachte. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Es war ein spannendes und knappes Spiel.
Fazit: Mit 6 Punkten aus der ersten Runde sind wir zufrieden. Bis zur nächsten Meisterschaftsrunde trainieren wir an unseren Schwächen, damit wir bei jedem Spiel als Gewinner vom Platz können.
Die Trainerinnen Lisa und Nicole
 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen