Home Korbball MadiswilJugend Ohne Punktverlust die Saison beendet

Ohne Punktverlust die Saison beendet

durch Räber Peter
Letzten Samstag spielte unsere U16 Team das letzte Mal auf kantonaler Ebene in der Halle Korbball. In Moosseedorf wollten wir auch die letzten fünf Saisonspiele gewinnen und so ohne jegliche Diskussion den ersten Platz sichern.
Madiswil-Aarwangen                    –                              Ferenbalm                          8:2
Im ersten Spiel vom Tag brauchten wir einige Momente um sattelfest in der Partie zu stehen. Doch dann klappte es auch, die Chancen zu nutzen und in der Verteidigung stand zu halten. Der Start in den Tag war also geglückt.
Madiswil-Aarwangen                    –                              Müntschemier                  10:0
Wir starteten gut ins Spiel, konnten von Anfang an die Chancen nutzen. Bei der Verteidigungsarbeit konnten wir uns auch keine Vorwürfe machen. Immer wieder musste das Team lange verteidigen und konnte mit einem meist schnellen Gegenangriff punkten.
Madiswil-Aarwangen                    –                              Kobari Brügg                      8:5
Im dritten Spiel spielten wir in der ersten Halbzeit schlechter als wir es können, daher war das Halbzeitresultat knapp (3:2). Die zweite Spielhälfte spielten wir wieder wacher und so gelang es, uns zu steigern und entscheidend Abzusetzen. Schon jetzt war klar, dass uns Niemand mehr vom ersten Platz verdrängen konnte.
Madiswil-Aarwangen                    –                              Täuffelen                             5:1
Zu Beginn der Partie wussten wir noch die Chancen zu nutzen, doch je näher das Spielende kam um so mehr verfehlte der Ball den Korb. Doch dank einer sehr guten Abwehr reichte es auch, dass wir in den zweiten 10 Minuten nur noch einen Korb warfen.
Madiswil-Aarwangen                     –                              Urtenen                               8:4
Das letzte Spiel wollten wir auch noch gewinnen um die perfekte Saison zu erreichen. Urtenen spielte wieder ihr allbekanntes Spiel. Mit dem Ball ein wenig hin und her spielen, einen Spielzug ansagen und dann einen Wurf. Ein zähes Spiel zum verteidigen, da lange eigentlich Garnichts passiert. Die Konzentration muss trotzdem hoch bleiben, da es dann zu Spielzüge und Blöcke kommt. In der ersten Halbzeit fanden wir nicht das richtige Rezept im Angriff, da wir aber auch viel Zeit mit verteidigen verbrachten (2:2). In der zweiten Hälfte gelang es uns mit Weitwürfen unser Angriffsspiel zu verbessern. Als wir uns entscheidend Absetzen konnten nahmen wir im Angriff viel Zeit von der Uhr, dadurch dass Urtenen immer wieder foulte war dies auch kein Problem. Mit weiteren Weitwürfen konnten diese langen Angriffen sackstark bestätigt werden.
Am Ende der Saison zu Oberst auf dem Podest stehen ist immer schön. Doch gelingt dies ohne einen Punktverlust ist das noch etwas schöner und würdigt die Zeit und die Anstrengung die die Mädchen Woche für Woche in den Trainings erbringen.
Der Trainer Lu

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen