Home Korbball Madiswil Mit bestem Korbballwetter zu vier weiteren Punkten

Mit bestem Korbballwetter zu vier weiteren Punkten

durch Räber Peter
Bei bestem Korbballwetter spielten wir die zweite Runde der Nat B in Urtenen. Nach der sechser Runde zum Start, wollten wir wieder fleissig Punkten. Das Heimteam Urtenen 2, war unser erster Gegner.
Madiswil Aarwangen : Urtenen 2    13 : 9 ( 9:5)
Wow, was für ein Start in das Spiel: Tempo, Passgenauigkeit und vor allem Treffsicher. Die erste Halbzeit war die beste der noch kurzen Saison. Einzig in der Verteidigung waren wir nicht ganz sauber, so dass Urtenen zu vielen Penaltys kam ( 9 Stück), diese hielten sie im Spiel. Denn aus dem Spiel heraus, traf das Heimteam in Halbzeit eins nur einmal. Wir wussten aber, gegen Urtenen darfst du nie nachlassen. Wenn es bei ihnen läuft, kann es immer schnell gehen. Zwar kamen sie auf 10:8 heran, doch danach übernahmen wir weder das geschehen auf dem Platz und brachten die zwei Punkte sicher nach Hause! 
Körbe: Larissa 2, Lena 2, Kathrin 3, Jasmin 1, Joelle 2, Carmen 1, Jessica 1, Fabienne 1

 

Madiswil Aarwangen : Pfyn 9:8 (4:3)
Gegen Pfyn war schnell klar, dass es ein ganz anders Spiel wird. Sie Spielen ihre grosse Centerspielerin mit einem langen hohen Ball unter dem Korb an und versuchen so ihre stärken aus zu spielen. Wir konnten uns gut darauf einstellen. Leider war unsere Trefferquote nicht mehr ganz so gut und so wurde es zu einem engen Spiel bis zum Schluss. Einmal lagen wir hinten, konnten postwendend ausgleichen und vorlegen. Doch absetzen konnten wir uns nie. Als dann innert Sekunden zwei zwei Minuten Straffen gegen uns ausgesprochen wurden, wurde es noch einmal hektisch. Vier gegen sechs Spielerinnen, es wurde gekämpft und Larissa fasste sich ein Herz und versenkte in doppelter Unterzahl einen schönen Wurf aus der halb Distanz.  Dieser Korb gab uns nochmals einen Energie Schub und so konnten wir uns über den zweiten Sieg freuen.
Körbe: Larissa 3, Lena 2, Kathrin 1, Carmen 1, Jessica 1, Fabienne 1  
Madiswil Aarwangen : Menznau 6:11 ( 3:5)
Gegen den Absteiger aus der Nat A, Menznau wollten wir erneut die perfekte Runde spielen und den dritten Sieg holen. Doch, es kam anders. Erstens spielte Menznau stark auf, verstand es, die Lücken zu finden in unserer Verteidigung und versenkte die Bälle im Korb. Wir fanden zwar auch immer wieder Lösungen zu freien Würfen, versenkten diese aber nicht. Alleine unter dem Korb vergaben wir sicher fünf, sechs Hundert Prozentige. Bei uns drehte sich der Ball raus, bei ihnen viel er nach viermal auf dem Ring tanzen, dennoch hinein. Wir waren auch nicht mehr so frisch, in den Beinen und im Kopf. Die zwei ersten Spiele kosteten uns zu viel Kraft. So gewann Menznau verdient die zwei Punkte und wir mussten die erste Niederlage der Saison verdauen. Dies gelang sehr schnell, denn mit den vier Punkten sind wir trotzdem zu frieden.
Körbe: Larissa 1 Kathrin 1, Jasmin 1, Carmen 2, Caroline 1, 
Jetzt heisst es wieder gut erholen und nochmals Vollgas im Training. In zwei Wochen wird die Vorrunde in Nunningen bereits abgeschlossen.
Der Trainer, Pesche

Hier geht es zur Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen