Home Korbball MadiswilJugend Podest knapp verpasst

Podest knapp verpasst

durch Räber Peter
Am Sonntag 18. Mai fand die zweite Kantonalmeisterschaft der Jugend statt. Mit einer nicht so guten Ausgangslage, war das Ziel klar. Es müssen Punkte her gegen die Gegner, welche vor uns stehen in der Rangliste. Mit einem etwas anderen Kader wollten wir das schaffen.
Madiswil – Aarwangen: Moosseedorf 2                 7:2
Wir wussten, dass wir stärker sind als der Gegner. Doch wir durften sie nicht unterschätzen. Wir spielten unser Spiel und kamen so zu unseren Abschlüssen. In der Verteidigung konnten wir viele Bälle schnappen. Weil wir schnell mal ein paar Körbe vorne waren, stellten wir die Verteidigung um. Das hiess, dass wir geduldig auf den Gegner warteten und wir den freien Ball schnappen mussten. Das ging auch immer wie besser.
Madiswil – Aarwangen: Täuffelen 4:1
Wir wussten es wird ein hartes Spiel. Es war unser direkter Tabellennachbar.  Wir stellten uns aber gut darauf ein und konnten mit einer guten Verteidigung und ein bisschen Trefferpech unseres Gegners, schnell in Führung gehen. Auch im Angriff lief es gut. So konnten wir als Sieger vom Platz. Eine Hürde wäre damit geschafft.
Madiswil – Aarwangen: Brügg 1:6
Auch hier wussten wir, dass es ein hartes Spiel wird. Doch wir waren Positiv gestimmt. Der Ball wollte den Weg in den Korb leider nicht finden. Auch unsere Verteidigung war nicht mehr Super. So schlichen sich Fehler in unser Spiel ein und darum mussten wir als Verlierer vom Platz. Das war ein Dämpfer. Doch nach dem Spiel hiess es Hacken da hinter setzen und aufs nächste Spiel schauen.
Madiswil – Aarwangen: Urtenen 10:3
In diesem Spiel stimmte vieles, unsere Würfe fanden den Weg in den Korb wieder und unsere Verteidigung stand solide. Wir konnten viele Bälle ablesen und Konter fahren, welche wir auch verwerteten. Damit wir ein wenig Kräfte sparen konnten, stellten wir unsere Verteidigung wieder um, auch das klappte einigermassen gut. So konnten wir wieder einen weitern Sieg holen.
Madiswil – Aarwangen: Moosseedorf1 2:6
Wir wussten dieses Spiel kann alles entscheiden. Also hiess es, nochmal Vollgas geben. Doch der Ball wollte nicht mehr in den Korb und auch fanden wir nicht mehr zu unserem Spiel. Weil es auch noch gewisse Schiri entscheide gab, welche wir nicht verstanden, konnten wir uns nicht mehr auf unser Spiel verlassen. Es sollte einfach nicht sein.
Fazit: Mit 2 Niederlagen an diesem Tag reichte es nicht für das Podest. Als undankbarer vierter mussten wir uns geschlagen geben. Doch die Mädchen haben an diesem Tag alles gegeben, doch unser Wurfglück war nicht das Beste. Wir sind sehr stolz auf die Mädchen, sie haben viel gelernt und sind an ihren Aufgaben gewachsen.
Die Trainerinnen Lisa und Nicole
Hier geht es zu den Resultaten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen