Home Korbball MadiswilStart in die Rückrunde geglückt

Start in die Rückrunde geglückt

durch Räber Peter
Nach einer langen Fahrt im SCL Büssli durch die halbe Schweiz erreichten wir Büsingen. Mit dem Neuzugang von Mira ins Nati Team und dem Comeback von Cée wurde das Team erweitert. Tatsächlich waren wir die ersten Mannschaft vor Ort. Wir nutzten die Gelegenheit und warfen uns intensiv ein und machten uns mit dem nicht so beliebten Kunstrasen vertraut.
Madiswil Aarwange  : Willisau 9:8 (5:5)
Unser erster Gegner war Willisau. In der Vorrunde gewannen wir deutlich, heute machten es uns die Willisauerinnen aber ganz und gar nicht einfach. Zum Start gingen wir in Führung, doch die Willisauerinnen legten gleich nach und so war es in der ersten Halbzeit bereits ein Kopf-an-Kopf-Rennen. In der Halbzeit stand 5:5. Uns rann der Schweiss bereits aus allen Poren bei dieser Hitze, der Kampfgeist jedoch unerschöpflich. Wir stellten unsere Verteidigung um, damit Willisau etwas Zeit brauchte  wieder ins Spiel zu finden. Auch in der zweiten Halbzeit blieb es spannend bis zum Schluss. Einige Sekunden vor Schluss führten wir 9:8. Dann der Schreckmoment: Ein Penalty gegen uns. Das Glück stand auf unserer Seite, denn Willisau konnte den Korb nicht verwerten. Somit konnten wir als glücklige Siegerinnen das Spielfeld verlassen.
Körbe: Cécile 1, Kathrin 1, Joelle 5, Michelle 1, Fabienne 1
Hier geht es zum Bericht von Willisau
Madiswil Aarwangen : Unterkulm 14:11 (7:8)
Nach einer 80 minütigen Pause, die wir zur Regeneration auch wirklich gebraucht haben, standen wir auf dem Spielfeld Unterkulm gegenüber. Uns war klar, dass Unterkulm Dampf hat und mit Schuss kommen würde. Wir müssen dagegenhalten. Die mentale Einstellung wird wohl in diesem Spiel viel ausmachen. Trotz unserem Mindset wurden wir am Anfang direkt überfahren. Unterkulm konnte vorlegen, wir zogen aber anfänglich mit. Wir stellten ziemlich rasch die Verteidigung um. Trotzdem fehlten uns zur Halbzeit ein Korb zum Ausgleich. Wir rissen uns nochmal zusammen und feuerten uns gegenseitig an. In der zweiten Halbzeit fanden wir sehr gut ins Spiel und kamen mit Doppelpässen gut unter den Korb und unsere Stürmerinnen konnten die Chancen nutzen. So konnten wir das Spiel drehen und wir führten gegen Ende des Spieles mit 3 Körben. Wir konnten einen kühlen Kopf bewahren, trotz dieser Hitze und herunterspielen. Glücklicherweise war auch die Treffsicherheit von Unterkulm gegen Ende des Spieles angeknackst und wir konnten das Spiel definitiv für uns entscheiden. Die Stimmung im Team war super……heiss 😅
Körbe: Larissa 1, Cécile 2, Joelle 5, Carmen 2, Michelle 1, Caroline 1, Fabienne 2
Madiswil Aarwangen : Zihlschlacht 2 12:9 (8:5)
Der letzte Match war gegen Zihlschlacht 2. Nun war nochmal alles Kopfsache. Der Körper sagte Nein, aber der Kopf Ja. Wir sind nicht super in den Match gestartet. Nach ein paar Minuten stand 3:1 für Zihlschlacht. Nachdem wir die Verteidigung umgestellt haben, konnten wir wieder Punkten und vorlegen und dieses dann sicher herunterspielen.  
Körbe: Larissa 3, Cécile 1, Joelle 4, Mara 1, Caroline 1, Fabienne 2
6 Punkte für die erste Rückrunde. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Leistung. Wir blieben stehts optimistisch und zeigten einmal mehr, dass wir Kampfgeist haben.
Bericht von Cée

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen