Home Korbball Madiswil1. Liga Silber gewonnen.

1. Liga Silber gewonnen.

durch Räber Peter

An Tagen wie diesen

Wir warten seit Wochen auf diesen Tag, und tanzen vor Freude über das Spielfeld. Diese abgeänderten Zeilen aus dem Lied der Toten Hosen waren heute unser Motto. Der Tag der Abrechnung. Bereits Anfang der Saison ist man immer gespannt und freut sich auf diesen Tag. Unsere Ausgangslage war gut. Wir belegten den 2. Zwischenrang. Diesen wollten wir verteidigen. Mit 12 Spielerinnen und 2 Coaches reisten wir nach Bätterkinden. Bei fast kühlen Temperaturen 😊 genossen wir unser Gipfeli.
Madis – Aarwangen : Langnau           7:5
Bei diesem Spiel können wir uns bei Mira und den verwerteten Penaltys bedanken. Aus dem Spiel heraus konnten wir kaum Körbe verwertet. Trotz schönen Spielzügen wollte der Ball nicht in den Korb. Erst mit einer anderen Vereidigung hatten wir die Emmenthalerinnen im Griff. Es blieb aber immer spannend, da wir die Führung nie Ausbauen konnten.
Madis – Aarwangen : Eschholzmatt               5:8
Wir sind super in das Spiel gestartet. Die Verteidigung war gut und die Wurfquote war gut. Nach der Pause wendete sich das Blatt. Eschholzmatt traf jeden Korb. Durch unsere Ungedult spielten wir die Angriffe nicht zu Ende. Die Verteidigung war nicht konsequent genug. So konnten die Luzernerinnen an uns vorbeiziehen. Es wären wichtige Punkte im Medaillenkampf gewesen. Spiel abhacken und weiter geht’s.
Madis – Aarwangen : KOBARI Brügg              8:4
In den ersten Minuten trafen wir jeden Korb. Wir spielten uns den Frust vom vorherigen Spiel aus uns heraus. Das Spiel wurde sehr körperbetont und wurde zu einem richtigen Kampf. Wir konnten wieder unsere gewohnt aggressive Verteidigung durchziehen. Mit getanktem Selbstvertrauen ging es weiter.
Madis – Aarwangen : Moosseedorf                6:11
Am Anfang konnten wir gut mithalten. Wir fanden immer wieder Rezepte um in die Mitte zu kommen. Jedoch machte uns die Effizienz wieder einmal einen Strich durch die Rechnung. Auch Verteidigungsfehler durch unklares und langsames Zuteilen oder Übergeben kam Moosseedorf zu Chancen, welche sie verwerteten. Unser Coach Ellä musste weiter. Das letzte Spiel wurde von Süs gemanagt. Leider verletzte sie sich an der letzten Runde in Langnau.
Madis – Aarwangen : Pieterlen           8:1
Die letzten 30 Minuten der Saison wollten wir geniessen. Wir wussten, dass die Medaille noch möglich war, jedoch war es auch entscheidend was die anderen Mannschaften spielten. Nach der ersten Spielminute fiel ich verletzungsbedingt aus, deshalb ist dieser Matchbericht nicht vertieft. Das Resultat spricht für sich.
Die Medaille war nach diesem Sieg klar, doch welche Farbe war immer noch nicht definitiv.
Wir können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Mit einigen Hochs und Tiefs haben wir uns die Silbermedaille erkämpft. Die Treffsicherheit und das taktische Geschick müssen noch verbessert werden für die nächste Saison. Aber Abstimmungsfeinheiten gibt es immer. Nun stand zuerst das Feiern und die Freude an.
Wir liessen den Abend an der Turnerchilbi in Fraubrunnen ausklingen.
Vielen Dank an die Fäns, die uns unterstützten.
Vielen Dank den beiden Coaches Ellä und Süs. Ihr habt viel Nerven gebraucht.
Vielen Dank ans Team, wir unterstützten einander und haben immer füreinander geschaut. Ich freue mich sehr auf nächste Saison. Es war eine tolle Saison. Für unser Team ist die Saison zu Ende, doch es gibt noch einige Highlights:
Am 31.8. kämpft die U16 an der Schweizermeisterschaft in Niederbipp um die Medaille.
Am 6.9. kämpft unsere Erste Mannschaft, an der Heimrunde,  in der Nati B auch um die Medaillen und um den erstmaligen Aufstieg in die Nat A .
Bericht  von Nicole
Hier geht es zu der Rangliste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen