Home Korbball MadiswilJugendFür einmal neben dem Podest

Für einmal neben dem Podest

durch Räber Peter
Durchzogener Tag in Niederbipp an der Jugend Schweizermeisterschaft
Mit Nebel in der Luft startete der wichtigste Sonntag der Korbballsaison unserer U16, doch später zeigte sich doch noch die Sonne. Das Wetter beschrieb unsere Spiele ziemlich gut von diesem Tag.
Madiswil-Aarwangen             –           Büsserach                   4:5
Das erste Spiel des Tages bestritten wir gegen den späteren Vizeschweizermeister. Der Gegner vermochte sich schnell in Führung zu spielen und nutzte unsere noch nicht ganz wache Verteidigung aus. Wir konnten erst später ins Spiel geschehen eingreifen und wurden immer wieder durch Eigenfehler eingebremst. In den Schlussminuten kamen wir nochmals heran, doch meine Versuche das Team noch zum Korberfolg zu pushen hemmte sie eher und daher konnte leider keine Punkte, die wirklich möglich gewesen wären, mitgenommen werden.
Madiswil-Aarwangen             –           Menznau                     2:4
Bereits mit dem Rücken zur Wand, verzog sich der Nebel noch nicht auf dem Spielfeld… Wiederum prägten viele Eigenfehler unser Spiel. Menznau vermochte dies auszunützen und hatte die Oberhand im Spiel. Auch in der letzte Minute der Partie wurden die Mädchen, wie schon in den ersten 18 Minuten des Tages, durch meine Bemühungen, ins Spiel geschehen so gut wie möglich einzugreifen, eher noch unsicherer.
Madiswil-Aarwangen             –           Unterkulm                  4:2
Nun war das Weiterkommen fast unmöglich. Aber auch der Nebel verzog sich. Durch die Erkenntnis das ich Unruhe ins Team brachte nahm ich mich zurück und das Team zeigte nun was sie eigentlich konnten. Die Gegnerinnen waren sicherlich nicht mehr so stark, aber das soll das gute Spiel unsere Mädchen nicht etwa schmälern.
Madiswil-Aarwangen             –           Roggwil-Neukirch       2:4
Gegen die Thurgauerinnen wollte wieder einiges nicht funktionieren. In  der Verteidigung gelang es ihnen durch unsere Unkonzentriertheit zu einfachen Würfen kommen und im Angriff wurden die Würfe nicht mit einem Korb belohnt.
Madiswil-Aarwangen             –           Löhningen                   6:2
Im letzten Gruppenspiel passte dann wieder mehr zusammen, die Abschlüsse fanden den Weg in den Korb und auch in der Defensive gelang es, dem Gegner nur wenig Raum für Würfe zu zulassen.
Nach den Gruppenspielen standen wir auf dem dritten Gruppenrang. Leider wurde somit das Halbfinale verpasst und man musste sich mit dem Rangspiel um Platz 5 und 6 begnügen. Dort traf das Team auf Erschwil.
Madiswil-Aarwangen             –           Erschwil                      5:4
Es war ein offener Schlagabtausch uns gelang es immer wieder eine zwei Punkte Führung zu erspielen, doch dieser vermochten wir nicht lange zu Halten und so war die Partie bis zum Schlusspfiff immer spannend mit dem besseren Ende für die jungen Frauen von Madiswil-Aarwangen.
Damit beendeten wir die SM auf dem fünften Platz. Sicher nicht ganz das, was drin gelegen wäre, wenn es optimal gelaufen wäre. 
Der Trainer Lu
 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen