Home Korbball MadiswilJugendBericht vom zweiten U17 Team

Bericht vom zweiten U17 Team

Bericht vom zweiten U 17 Team

durch Räber Peter
Am Samstag 1.11.25 startet die Wintermeisterschaft in Langnau. Dieses Jahr spielen wir in der U17 mit einem jungen Team. Unsere Ziele sind Freude am Spiel haben, Erfahrungen sammeln und alle nehmen Würfe und treffen den Korb.
Madiswil – Aarwangen: Kobari Brügg     2:20
Wir starteten etwas unkonzentriert in das Spiel. Doch mit der Zeit ging es besser und wir kämpften um den Ball. Das Resultat war uns egal wir kämpften bis zum Schluss und gingen zufrieden vom Platz. Wir hatten ein paar Sachen, welche wir verbessern können. Dies versuchten wir in den nächsten Spielen umzusetzen.
Madiswil – Aarwangen: Moosseedorf 0:7
Diesen Gegner kannten wir vom letztem Jahr und wir wussten wen wir decken sollten. Dies gelang uns am Anfang gut. Doch wer die Körbe vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Und so war es auch. Sie spielten sich Chancen heraus und verwerteten diese auch. Wir leider nicht!
Madiswil – Aarwangen: Ferenbalm 5:9
Das war am Anfang ein ausgeglichenes Spiel. Wir liefen im Angriff und liessen in der Verteidigung nicht viel zu. So konnten wir auch Treffer erzielen. Doch nach der Halbzeit waren wir nicht parat und so konnten sie davonziehen.
Madiswil – Aarwangen: Täuffelen 2:9
In diesem Spiel wollten alle, wir kämpften um jeden Ball und liefen im Angriff. Doch leider war der Gegner zu schnell und zu gross, dadurch konnte Täuffelen viele unserer Bälle schnappen. Doch wenigstens konnten wir zwei Körbe erzielen.
Madiswil – Aarwangen: Urtenen 0:8
Wir wussten, dass es ein hartes Spiel wird. Doch am Anfang lief es Urtenen nicht und wir konnten lange schöne Angriffe spielen. Als sich Urtenen gefangen hatte, liessen sie uns bis zur Halbzeit keine Chance. In der zweiten Halbzeit konnte Urtenen nur noch ein Korb erzielen. Das zeigte uns, dass unsere Verteidigung gut war. Doch ihre Verteidigung war noch besser und wir konnten kein Korb mehr erzielen.
Fazit: Es war ein sehr lehrreicher Tag. Unsere Verteidigung war super, der Angriff wurde von Match zu Match besser. Jetzt müssen wir nur noch mehr Körbe erzielen. Doch ich bin sehr stolz auf das Team, jede hat mal auf den Korb geschossen und auch fast alle haben getroffen.
Die Trainerin Lisa

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen