Eine neue Ära beginnt. Nun spielen wir tatsächlich Nati A. Nach dem Vorbereitungsturnier in Pieterlen das nicht nach unsere Wunsch verlief fühlten wir uns nach noch ein paar Aussentrainings mehr eher parat für die Sommermeisterschaft. Für die erste Runde durften wir ins schöne Thurgau fahren. Der Wetterbericht stimmte: Warm und trocken. Uns war bewusst, dass wir die Füsse schneller spüren würden als sonst, da wir auf Kunstrasen spielten.
Madis Aarwangen : Moosseedorf 7:14 (3:5)
Wir starteten mit einem Berner- Gegner. Der Start lief nicht wie gewünscht. Wir zögerten bei den Abschlüssen und vergaben so unsere Chancen. Die ersten 10 Minuten waren auf beiden Seiten geprägt durch Fehlwürfe und nur je zwei erfolgreichen Abschlüssen. Auch der Schiri war kein Glücksgriff. Es wurde sehr einseitig und gegen uns gepfiffen. Wir liessen uns leider zu fest von den Fehlentscheidungen negativ beeinflussen und fanden dadurch schlecht ins Spiel. Wir standen uns selbst im Weg. Moosseedorf fand immer besser ins Spiel, nutzte ihre Chancen und verwerteten diese auch.
Körbe: Larissa 1, Lena 1 ( erster Nati A Korb des Vereins ) Joelle 1, Jessica 1, Cécile 1, Fabienne 2
Madis Aarwangen : Täuffelen 12:22 (5:13)
Der nächste Berner- Gegner wartete. Ein wesentlich angenehmeres Spiel als zuvor. Wir fanden ins Spiel und konnten fliessender Spielen. Die Gedanken waren auch wieder fokussierter auf die Gegnerinnen und nicht auf den Schiedsrichter. Die Raumverteidigung zum Start hat nicht geklappt und wir stellten um. So musste nun Täuffelen nach Lösungen suchen, denn ihre Spielzüge klappten auch nicht mehr alle. Jedoch ist Täuffelen schnell und wir konnten ihre Konter schlecht stoppen. Auch waren wir in der Verteidigung fast immer einen Schritt zu späht oder unsauber bei ihren Korbwürfen, nur so sind die vielen Penaltys ( 7) zu erklären (wir null….). Im Angriff konnten wir unser Selbstvertrauen wieder etwas stärken, denn auch unsere Abschlüsse kamen vermehrt im Korb an. Schlussendlich reichte unsere Leistung nicht, um mit einem so starken Gegner mitzuhalten. Trotzdem sind wir zufrieden mit unserer Leistung. Wir konnten uns in Halbzeit zwei steigern und diese ausgeglichener gestalten.
Körbe: Larissa 3, Lena 1, Joelle 1, Jessica 1, Cécile 4, Mara 1, Fabienne 1
Madis Aarwangen : Erschwil- Grindel 1 11:19 ( 4:8)
Die Beine schwer mit Blasen an den Füssen und über wärmte Köpfe. Dies war die Ausgangslage für das letzte Spiel des Tages. Im Kopf stimmte es aber. Wir wollten nicht ohne Punkte nach Hause gehen und wollten nochmal alles geben. Unsere Gegner aber auch. Wir starteten direkt mit einer 1 zu 1 Verteidigung was gut war. Wir konnten das Spiel viel unterbrechen jedoch nicht immer ganz sauber… es gab viele Penaltys gegen uns, die Erschwil- Grindel dankend annahmen und verwerteten. Wir kämpften und schwitzten, aber auch in diesem Spiel mussten wir leider als Verlierer vom Platz gehen. Auch wieder war die zweite Halbzeit besser, wir brauchen zu lange, bis wir im Spiel sind und rennen dann über das ganze Spiel einem Rückstand nach. Da müssen wir uns unbedingt steigern, wie auch mehr Überzeugung in den Abschlüssen. Herausgespielt haben wir viele Chancen, doch verwertet haben wir zu wenig.
Jetzt sind wir angekommen in der Nati A, haben gemerkt, da weht noch ein anderer Wind. Wir wissen, an was wir Arbeiten müssen und werden uns von Spiel zu Spiel an das höhere Tempo und Level anpassen. Bereits nächsten Sonntag können wir zeigen, dass wir es besser können. In Urtenen versuchen wir unsere ersten Nati A Punkte zu holen.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten.AkzeptierenWeiterlesen