Nach der ersten Runde mit 10 Punkte aus 5 Spielen – Ziel erreicht. Aber Täuffelen die mit uns zuvorderst in der Rangliste stehen, steht uns als Gegner noch bevor. Auch Müntschemier die direkt hinter uns liegen hatten wir noch nicht als Gegner. Wir spielen während den 3 Wintermeisterschaftsdaten gegen jeden Gegner 2x.

Also zählte es an der 2.Runde diese 2 besonders, zu schlagen.

Müntschemier trat nur mit 5 Spielerinnen auf. Die Mittelspielerin, die gross und Korbsicher ist, müssen wir in den Griff bekommen. Als wir sie dann doppeln konnten, hatten wir das Spiel unter unserer Kontrolle.

3:2 Sieg gegen Müntschemier

Das Team Täuffelen hat weniger grosse Spielerinnen aber umso lauf.- und passtarke… Da passte bei uns in der Verteidigung nicht viel zusammen, in der Raumdeckung: zu wenig miteinander abgesprochen, Gegner durchlaufen lassen und beim Wurf zugeschaut. Auch als wir auf Manndeckung umgestellt haben, sind wir hinter her gelaufen und haben dem Ball nachgeschaut. Im Angriff passte es besser. Also müssen wir noch an einigen Korbwürfen, an der Verteidigung und an der mentalen Stärke arbeiten. Denn einige Mädchen fanden den Schiri und die Gegenspieler als seeehr unfair und liessen sich so beeinflussen und verunsichern.

3:4 verloren gegen Täuffelen

Die 3 nächsten Spiele konnten wir alle mit 5 Körbe oder mehr, gewinnen. Und das schöne das unser Team auzeichnet, jede Spielerin konnte mehrere Körbe erzielen  

7:0 Sieg gegen Madis2

6:0 Sieg gegen Moosseedorf

5:0 Sieg gegen Urtenen

Am 14.Januar geht es in Langnau weiter…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen