Home Korbball MadiswilJuniorinnen U21 Kantonal- Meisterschaft 2023

U21 Kantonal- Meisterschaft 2023

durch Räber Peter

Am Samstag fand die U21 kantonale Meisterschaft bei uns in Aarwangen statt. Mit Spielerinnen von drei verschiedenen Mannschaften, U14, U16 und U21, spielten wir also mit einem Team, das so noch wenig Erfahrungen zusammen in der Halle gesammelt hat. Daher war das Motto vom Tag klar: Verlieren Erlaubt aber nicht kampflos.

Madiswil-Aarwangen : Täuffelen                                               7:2

Auch unser Gegner startete mit einem jungen Team, daher waren uns die Gesichter bekannt. Anfangs brauchten wir einen Moment um uns zu finden. Aber je länger das Spiel dauerte desto besser gelang uns das Korbball spielen. Von Anfang an konnten wir uns auf dem Feld durchsetzen und daher war der Sieg nie in Gefahr.

Madiswil-Aarwangen : Urtenen                                2:5

Gegen Urtenen wurden uns erstmals Grenzen aufgezeigt. Wir zögerten zu oft, egal ob im Angriff oder beim Verteidigen. Dies wusste unser Gegner auszunutzen. Das ganze Spiel über waren wir immer wieder ein bis zwei Schritte zu langsam. Jedoch haben die Mädchen gekämpft und es zeigte sich, dass wir auch mit einer besseren Leistung gefährlich für unser Gegner sein konnten.

Madiswil-Aarwangen : Ferenbalm                            3:12

Ferenbalm war mit Abstand das Team mit den erfahrensten U21-Spielerinnen. Das zeigte sich auch schnell auf dem Feld. Wir legten bis dahin unsere schlechteste Leistung auf das Feld. In der Halbzeit lagen wir bereits 1:8 zurück. Wie schon erwähnt, verlieren war erlaubt aber nicht so. Nach einer Erinnerung an meine Worte in der Halbzeit, zeigten die Mädels ihren Kämpferwille wieder. Am Ende war es eine klare Niederlage, aber die Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte machte mich trotzdem stolz.

Madiswil-Aarwangen : Täuffelen                                               6:1

Nach der Mittagspause spielten wir nochmals gegen die gleichen Mannschaften wie am Morgen. Im ersten Spiel lagen wohl die Pommes vom Mittagessen noch etwas schwer im Magen der beiden Mannschaften. Halbzeitstand 2:1. Nach dem Seitenwechsel gelang uns das Korbtreffen wieder und so konnten wir uns wieder absetzten.

Madiswil-Aarwangen : Urtenen                                5:4

Gegen Urtenen wollten wir nochmals punkten, auch wenn das Resultat im ersten Spiel klar war, so verlief das Spiel nicht. Also machten sich die jungen Frauen bereit noch einmal alles zugeben. In der Defensive standen wir gut, liessen dem Gegner kaum Freiraum. Vorne gelang es Kapital aus unseren Chancen zu schlagen und so kämpften wir bis zum Schlusspfiff in einem spannenden Spiel um den Sieg.

Madiswil-Aarwangen : Ferenbalm                            6:13

Der dritte Platz war uns bereit sicher nun wollten wir noch den zweiten Platz erreichen, was schon fast eine Sensation gewesen wäre. Den gegenüber stand uns die Mannschaft die an diesem Tag noch jedes Spiel gewann und uns schon einmal dominierte. Die Mädchen gaben alles bis zum Stand von 2:2 hatten wir unser Gegner im Griff, doch dann brachen wir ein. Ich versuchte alles stellte die Verteidigung um. Auch die Spielerinnen gaben alles, jedoch war unser Gegner immer wieder ein wenig schneller. So mussten wir auch noch zu viert spielen, da uns eine Spielerin im Konter zu schnell war. Leider wussten wir uns nur mit einem Foul zu helfen und daraus resultierte die erste rote Karte. In der Halbzeit stand es 4:8, jedoch glaubte ich immer noch an einen Punktgewinn. Mit dem Ball schnell nach vorne und werfen war die Ansage ans Team. Aber auch ich musste frühzeitig das Spielfeld verlassen, da ich und der Schriri eine andere Sichtweise zum spiel geschehen hatten. An dieser Stelle noch einmal ein grosses, Tut mir leid Team! Das Team kämpfte weiter, doch letztlich wurden wir 3. Punktgleich mit Urtenen , wegen der besseren Korb Differenz.

Das Fazit vom Tag war und ist es immer noch, Positiv! Jedes der zehn Spielerinnen traf mindestens einmal und das Tagesmotto wurde klar erfüllt!

Der Trainer Lu

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen