Home Korbball MadiswilJuniorinnen Rückblich der Hallensaison

Rückblich der Hallensaison

durch Räber Peter

Mit verschiedenen Teams spielten wir in verschiedenen Meisterschaften. An der Innerschweizermeisterschaft , wo wir die zweite Saison spielten, gelang uns eine sehr gute Saison. Die Mannschaft, vor allem mit den zukünftigen Nati B Spielerinnen, konnte überzeugen und gewann die zweite Liga souverän. Wir konnten auch immer wieder jüngere Spielerinnen ( U16) einsetzen und die Leistung blieb konstant stark! Es war sicher eine gute Vorbereitung um im Sommer in der Nati B mit zu halten. In Luzern wird auch in der Halle zu sechst gespielt und somit gleich wie im Sommer.

Die Cupsaison wurde mit drei Teams in Angriff genommen. Zwar scheiterten zwei Teams in der Startrunde denkbar knapp. Doch die Leistung der beiden Teams war auch da gut und mit etwas mehr Korbwurf glück wäre Runde zwei zu erreichen gewesen. Madis Aarwangen 1 stiess bis in den 1/8 Final vor. Da war aber Endstation gegen das starke Team von Wettingen Bachs. In der Runde zuvor zeigten wir eine starkes Spiel gegen Roggwil Neukirch TG. Nach einer langen Anfahrt im Schneetreiben,, verschliefen wir den Start, konnten uns aber von Minute zu Minute steigern und uns knapp mit 16:15 durchsetzen.

An der Verbandsmeisterschaft spielten wir mit drei Teams. Leider waren mit Deitingen ( Nati A) und Langnau nur noch zwei weitere Teams am Start. So gab es leider viele spiele unter unseren Teams. Wir hoffen auf den nächsten Winter, dass sich vielleicht wieder mal neue Teams anmelden! Wir konnten wieder viele Junge Spielerinnen einsetzten und zeigten so auch wieder gute Spiele. An Deitingen kamen wir nicht vorbei, doch dahinter wurde es spannend um die weiteren Plätze. Madis Aarwangen 1 konnte sich knapp auf Platz zwei spielen und Madis Aarwangen 2 wurde Punktgleich mit Langnau (dritter Platz) vierte. Madis Aarwangen 3 landete auf Platz fünf. Gratulation an alle Teams!

An der Juniorinnen Schweizermeisterschaft war für unser Team diese Saison nicht viel zu holen. Die Saison beendeten sie mit nur zwei Punkten auf dem letzten Platz. Somit ist das Team leider abgestiegen. Es war von Anfang an der Wurm drin. Verletzungen, Pech in den entscheidenden Spielen, Offensiv zu harmlos. Auch Unstimmigkeiten im Team sorgten dafür, dass das Potenzial nie abgerufen werden konnte. Bist du als Team mal in der negative Spirale, ist es nur schwer da wieder raus zu kommen. Fehler wurden zu oft bei den Anderen gesucht, statt zuerst bei sich zu schauen und sich so wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. Es entstanden zu viele Nebenschauplätze die raubten zu viel Energie, die Freude und der Zusammenhalt der ein Team ausmacht konnte so nie gefunden werden! Schade, aber wie heisst es so schön: Niederlagen machen einem stärker, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und daraus lernt! So geht es an die Hausaufgaben und  lernen!

Jetzt machen wir eine kurze Pause bevor es dann wieder los geht mit der Vorbereitung der Sommersaison. Ski Weekend vom 1.-3. März in Grächen steht auch noch an und schon bald, am Freitag 8.3.24, kochen wir für euch wider Spaghetti. Wir freuen uns auf viele Gäste!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen