Am Samstag 13. April starteten unsere jüngste Mannschaft in die Saison. Zu Beginn war die Nervosität sehr hoch bei Spielerinnen wie Coaches. Obwohl im Winter gegen die gleichen Teams gespielt wird, ist man sich nie sicher, ob der Plan aufgeht. Trotzdem überwog die Freude und der Ehrgeiz die gesetzten Saisonziele zu erreichen. Wir reisten mit dem klaren Ziel des 1. Zwischenranges an.

Madiswil – Aarwangen : Kobari Brügg       6:1

Obwohl das Resultat klar war, war es das Spiel nicht. Viele Eigenfehler und ungenutzte Korbchancen  prägten die Startphase. Aus diesem Grund setzten wir vor allem auf die älteren U14 Spielerinnen. Wir wussten wie wichtig ein guter Start in den Tag ist. In der zweiten Halbzeit klappte es auch mit den Körben. Je mehr uns gelang, desto selbstsicherer wurden wir. In diesem Match gab es 4 verschiedene Korbschützinnen.

Madiswil – Aarwangen : Moosseedorf      12:1

Unser Tempo und Spiel beibehalten, obwohl der Gegner schwächer ist, war unser Ziel. Darum haben wir das Spiel voll durchgezogen ohne Rücksicht auf den Gegner. Wir wussten, dass die Korbdifferenz am Ende der Saison entscheidend sein könnte. Nach vielen gelungenen Korbwürfen stellten wir ein wenig um und die jüngeren unseres Teams bekamen unser Vertrauen. Sie haben ohne die älteren U14 Körbe geworfen und nur einen Korb bekommen. Da das Umstellen und die Positionen nicht ganz klar waren. Somit wussten wir, dass alle Spielerinnen parat sind. In diesem Spiel trafen 6 unterschiedliche Mädchen den Korb.

Madiswil – Aarwangen : Täuffelen               4:4

Es war ein hart umkämpftes Spiel. Es gab einige Konter auf beiden Seiten. Ein Konter führte zu einer roten Karte. Verwirrt standen die Spielerinnen auf dem Feld. Was bedeutet es jetzt? Wir gaben ihnen die Anweisung, dass wir nun in Überzahl spielen konnten. Leider konnten wir die Überzahl nicht gut ausnutzen. Die Mädchen haben es trotzdem super gemacht. Das Unentschieden war verdient auf beiden Seiten. Auch hier trafen 3 verschiedene Mädchen.

Madiswil – Aarwangen : Urtenen                  6:1

Wir haben wegen den heissen Temperaturen unser Auswechslungssystem geändert. Es spielten nun alle 11 Spielerinnen immer. Da es möglich war 1:1 zu wechseln gab es auch keine Auswechslungsfehler oder Verwirrung. Die Verteidigung stand sehr gut. Auch die Distanzwürfe von Urtenen hatten wir im Griff. 2 Mädchen waren für unsere Körbe in diesem Spiel verantwortlich.

Madiswil – Aarwangen : Müntschemier  7:4

Im letzten Spiel hiess es noch mal die Konzentration zu halten und noch einmal alles zu geben. Das Highlight in diesem Spiel war der erste Korb in einer Meisterschaft einer Spielerin. Sie verwandelte den Ball mit dem Pausenton im Korb. Es blieb spannend bis zum Schluss. In diesem Spiel machten 4 Mädchen mindestens einen Korb.

Wir können auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückblicken. Wir haben viele Körbe gemacht und trotzdem viele Chancen noch nicht verwerten können. Wir sind ein breit abgestütztes Team, es Treffen immer wieder andere Mädchen. Die Verteidigung steht gut und lässt wenig zu.  Aktuell sind wir ungeschlagen auf dem 1. Zwischenrang. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft und freuen uns auf den 27. Mai in Hindelbank.

Die Coaches Lisa und Nicole

Hier geht es zu den Resultaten 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen