Vorschau Wintermeisterschaft 2013/14
Mit sieben Mannschaften nehmen wir diesen Winter an verschiedenen Meisterschaften teil.
U14 zwei Mannschaften, U 16 eine Mannschaft, spielen mit dem Mittelland um den Jugend Meistertitel. Bei den Juniorinnen, U 20 haben wir zwei Mannschaften. Die zweite Mannschaft (wird eine verstärkte U16 Mannschaft sein)spielt im Kanton und wird dort versuchen Punkte und Erfahrungen zu sammeln. Die älteren der U 20 spielen nach dem letztjährigen Aufstieg zum ersten Mal an der Schweizermeisterschaft. Ihr Ziel ist, möglichst nicht um den Abstieg zu spielen und vorne ein Wörtchen mit reden wenn die Medaillen vergeben werden.
An der Verbandsmeisterschaft spielen wir mit drei Mannschaften. Die U 20 Mannschaft (Madis Aarwangen 2)wird die Meisterschaft als Trainingsspiele nutzen. Das gleiche gilt für Madis Aarwangen 3. Ihr Ziel wird es dann sein, an der Seniorenschweizermeisterschaft am 15.3.2014 in Aarwangen, die letztjährige Medaille zu bestätigen. Und dann ist noch Madis Aarwangen 1.Die Mannschaft will den Titel aus dem Vorjahr bestätigen. Doch das wird sicher nicht einfach. Mit Lotzwil (Absteiger Nati A), Langnau (1 Liga Kantonalmeister) und Krauchthal(ehemals Nati B) sind starke Mannschaften am Start, die ebenfalls um den Titel mitspielen wollen und können. Aber auch Roggwil, Niederbipp und Bätterkinden sind nicht zu unterschätzen und werden versuchen möglichst viele Punkte zu erspielen. Gespannt sind wir auf Murgenthal, die zum ersten mal bei uns an der Meisterschaft mitspielen. Ihr Trainer Peter Müller, der unsere Meisterschaft ja bestens kennt, wird sie sicherlich top auf die ihm bekannten Mannschaften einstellen.
So wird es sicherlich eine spannende Meisterschaft. Wir freuen uns auf spannende und faire Spiele!
Auch Spielen wir mit zwei Mannschaften am Schweizer Cup. Madis Aarwangen 1 hat an der ersten Runde ein Freilos. Madis Aarwangen 2 spielt gegen die starken Mannschaften von Bubendorf und Sursee. Der Cup final, das grosse Ziel aller Mannschaften findet dann am 16.3.2014 ebenfalls in Aarwangen statt. Und wer weiss, vielleicht, mit ein wenig Losglück und starken spielen kann sich ja auch mal eine Mannschaft von uns bis ins Finale spielen!
Am Training sollte es nicht liegen. Im Moment wird an der Technik gefeilt. Korbleger, Sprungwurf, einhändig fangen, passen…, Kondition gebüffelt, geschwitzt, gelacht und Kraftübungen verflucht ; ) und und und….auch mal Pause gemacht, damit wir gut vorbereitet unsere Ziele erreichen können.