Home Korbball MadiswilJuniorinnen Silber an der Schweizermeisterschaft!

Silber an der Schweizermeisterschaft!

durch Räber Peter

 

Silber an der Schweizermeisterschaft! Unsere Juniorinnen glänzen mit vier Siegen an der Heimschlussrunde!Super!

 

 

Juniorinnen Schlussrunde Aarwangen

In Aarwangen erfolgte die Schlussrunde der Juniorinnen Schweizermeisterschaft! Die top Motivierten Madiswilerinnen durften zuerst zum Kantonsderby gegen Lotzwil antreten. Die Nervosität war bei allen deutlich zu spüren. Mit etwas Startschwierigkeiten begann das Spiel, aber schon nach kurzer Zeit konnten sich die Madiswilerinnen mit taktischen Spielzügen in Führung setzen. Mit einem klaren 5:11 war der erste Sieg des Tages im trockenen. Weil zur selben Zeit das viertplatzierte Alterswilen verlor, war auch unser Plämpu bereits sicher. Im zweiten Spiel des Tages hiess der Gegner Alterswilen. In der Vorrunde mussten wir gegen die Thurgauerinnen eine Niederlage einstecken, weil wir in der Verteidigung immer einen Schritt zu spät waren. Also stellten wir die Verteidigung auf Raum um, doch das wollte auch nicht richtig klappen. In der Halbzeit lagen die Thurgauerinnen mit 7:5 in Führung. Also stellten wir die Verteidigung wieder auf Manndeckung um. Mit Erfolg wie sich sehen liess. Korb um Korb wurde aufgeholt und zum Schluss stand 10:12 für die Madiswilerinnen. Wow, was für ein Sieg! Im dritten Spiel des Tages ging’s gegen Zihlschlacht um Silber, wer gewinnt holt Silber. Die Madiswilerinnen starteten stark ins Spiel und lagen zur Halbzeit mit 3:2 vorne. Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen und wurde zum Schluss noch Megaspannend. In der letzten Minute vom Spielstand von 6:6, nachdem die Thurgauerinnen einen Penalty verschossen hatten, brauchten wir nur einen Abschluss. Weil uns rekte nur der Sieg für Silber. Wie schon so oft in dieser Saison konnte Käthy uns in der letzten Minute mit einem Zauberwurf in Führung bringen. Unfassbar, das ist Silber. Die Freude ist unbeschreiblich gross. Weil Grosswangen sich aus der Meisterschaft zurückgezogen hatten, gab’s da einen Forfait Sieg. Das heisst auch an der Schlussrunde 8 Punkte und keine Niederlage in der Rückrunde! Ich ziehe den Hut vor unseren U20-Spielerinnen. Sie haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert und somit die Silber-Medaille mehr als verdient! Verdient durfte auch Kathrin Ingold sich als eine der fünf-Besten-Spielerinnen der Saison 2013/2014 auszeichnen lassen! Der Erfolgreiche Tag wurde gefeiert. Im Namen der ganzen Mannschaft bedanke ich mich bei Fans, Sponsoren und allen die zum Gelingen unseres Erfolges und der super Schlussrunde beigetragen haben.

 Hier geht es nn

Hier geht es zu allen Resultaten und Ranglisten 

Hier geht es zum Bericht vom STV

Die Juniorinnen DANKEN  den Sponsoren für den Pullover!  MARTIN Fensterkanteln und Terralog. Vielen Dank für die Unterstützung

3 Runde in Büsingen

 

Schon wieder mussten wir am Morgen früh los, diesmal ging es nach Büsingen. Nach einer langen und spannenden fahrt, wussten alle, dass wir nicht die besten im Singen sind…

Das Startspiel gegen Bachs war für uns sehr wichtig und die Juniorinnen konnten das Spiel dominieren. Immer in Führung liegend, zwischenzeitlich sogar mit 9:5 hatten wir nie bedenken, doch es brauchte noch Nerven. Den Madiswilerinnen fehlte das Wurfglück und so kamen die Bachserinnen bis zum Schlusspfiff auf 9:8 heran. Egal, Sieg ist Sieg…

Das Kantonsderby gegen Niederbipp konnten wir klar für uns entscheiden, 10:3 stand es am Spielende.  Sogar vom Schiedsrichter bekamen die Juniorinnen aus dem Oberaargau ein grosses LOB..

Im Spiel gegen Wolfenschiessen war ein bisschen der Wurm drin. Läuferisch wie auch bei der Passgenauigkeit waren die Madiswilerinnen nicht gerade auf dem Höhepunkt. Doch Sie behielten Ihre Ruhe, und erkämpften sich Korb und Korb. 10:5 war das Schlussresultat…

Und im letzte Spiel des Tages, hiess der Gegner Dottikon. Bis zu diesem Spiel noch ohne Niederlage. Vor dem Spiel mussten sich die Madiswilerinnen erst mal wieder sammeln, irgendwie waren alle auf einem „höch“.. Die Verteidigung wurde total umgestellt, mit Erfolg wie sich sehen liess. Die Führung wurde nie aus den Händen gegeben. Doch zum Schluss wurde es denoch hektisch. Doch auch hier war die Ruhe zu spüren. Mit 8:6 ging der Sieg an uns. Wow, was für ein packendes und spannendes Spiel. Nach dem Spiel waren alle am zittern vor Freude…

8 Punkte, yeeess… Wir freuen uns auf die Heim-Schlussrunde vom 25 Januar in Aarwangen… 

Die Trainerin Rösi

Hier geht es zu allen Resultaten und Ranglisten 

 

Juniorinnen 2.Runde

 

Am Morgen früh mussten wir los! Auf dem Programm stand am Anfang das Derby gegen Lotzwil. Einige waren etwas nervös, denn sie wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Zur Halbzeit stand es bereits 7:1. Gegen Ende des Spiels Liesen die Kräfte leicht nach, doch konnten die Madiswilerinnen Abgeklärt und sicher mit 11:4 gewinnen.

Nach einer langen Pause stand das Spiel gegen Altnau-Alterswilen an! Der Anfang wurde ein wenig verschlafen. Altnau hatte mehr Power im Spiel. Zur Halbzeit stand es 4:2 für Altnau-Alterswilen. Nach der Pause geht es gleich weiter wie zu Beginn des Spiels. Erst gegen Ende konnten die Juniorinnen aus Madiswil etwas Aufdrehen und auch das Wurfglück kehrte zurück. Da kamen sie nochmals auf 7:6 heran, doch am Ende reichte es nicht ganz und sie verloren unglücklich mit 8:6.

Wieder Motiviert starteten die Madiswilerinnen ins Spiel gegen Zihlschlacht. Doch auch hier, fehlte zu Beginn die Konsequenz in der Verteidigung und im Angriff fehlte wiederum das Wurfglück. Zihlschlacht führte bald mit 3:0. Zum Spielende verloren die Juniorinnen mit 6:10. Die Enttäuschung stand allen tief ins Gesicht geschrieben.

Im letzten Spiel wurde nochmals alles gegeben! Die kennen wir doch bestens, Grosswangen. Grosswangen ist im März mit unseren Juniorinnen Aufgestiegen, damals wurden Sie von unseren Jungen im Gruppenspiel und im Finalspiel geschlagen! Zur Halbzeit lagen die Madiswilerinnen mit 6:4 vorne. Ich ahnte bereits was kommen würde und da ist sie, die gelbe Karte (einzige des Tages) für Fabienne, danach Hagelte es Penaltys auf der Seite von Grosswangen. Doch wir konnten unsere Führung immer halten! Beim Spielstand von 10:11 für unsere Juniorinnen, kurz vor Spielende, klar, 2 Minuten für Fabienne. Eine Minute wird nachgespielt. Ganz Klever konnten die Madiswilerinnen diese Minute hinunter spielen! SIEG…

Die Vorrunde ist bereits Geschichte. Als Aufsteigerinnen gehen unsere Juniorinnen als dritt platzierte in die Winter-Pause..

Hier geht es zu allen Resultaten und Ranglisten 

 

Mit dem Startspiel gegen Bachs, hatten die Juniorinnen gleich einen harten Brocken. Das Spiel war sehr ausgeglichen, am Schluss jedoch mit dem glücklicheren Ende für Madis-Aarwangen. 7:8 Sieg! Die ersten 2 Punkte.. Yeeeess

Im zweiten Spiel war schon ein Derby angesagt. Niederbipp hiess der Gegner. Nach leichten Startschwierigkeiten, fand das junge Team aus Madis-Aarwangen super ins Spiel. Abgeklärt und sicher konnten Sie das Spiel mit 8:5 gewinnen.

Spiel Nummer drei gegen Wolfenschiessen. Die sind uns aus der Nationalliga B bestens bekannt! Dank starken Dribblings, Laufstärke und einer hervorragenden Verteidigung von unseren Juniorinnen konnten Sie zur Halbzeit mit 6:0 wegziehen! In der zweiten Hälfte wurde etwas Tempo herausgenommen, doch die Verteidigung blieb stark und somit konnten Sie mit 9:0 gewinnen!

Nochmals Vollgas im letzten Match gegen Dottikon! Die Bronzenmedaillengewinnerinnen aus der letzten Saison, haben ein super Spiel und nutzten voll Ihre Grösse aus! Unsere Juniorinnen konnten gut mithalten und zur Pause stand 4:4! Die zweite Halbzeit wurde von uns dominiert, bis kurz vor Schluss waren die Juniorinnen immer mit einem Korb vorne, doch dann wendete sich das Blatt und Sie verloren in den letzten Sekunden mit 7:8.. Gleichwohl ein super Matsch..

Nach der ersten Runde liegt das Juniorinnen-Team auf Position 4. 

Die Trainerin Rosmarie Zaugg

Hier geht es zu allen Resultaten und Ranglisten

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen