785
Madis Aarwangen 1 : Moosseedorf 2 9:7
Bei bestem Korbballwetter reisten wir nach Grosswangen wo wir Berner im Luzernischen für einmal Korbball spielten. Im ersten Spiel starteten wir konzentriert und fokussiert. Uns gelang es gleich Druck zu machen und unsere Angriffe erfolgreich ab zu schliessen. Moosseedorf hatte ihr Visier noch nicht optimal eigestellt und vergab so gute Möglichkeiten. Gegen Schluss kamen sie besser ins Spiel und ihre Würfe fanden vermehrt den Weg in den Korb. Doch diese zwei Punkte liessen wir uns nicht mehr nehmen. Ein solides Startspiel auf dem wir aufbauen konnten!
Madis Aarwangen 1: Urtenen 3 12:3
Gegen die Jungen Urtenen Modis gelang uns von Anfang bis zum Schluss eine konzentrierte Leistung. Wir blieben konzentriert, spielten die Angriffe schnell und fanden so immer wieder freie Würfe, die wir erfolgreich im Korb versenkten. Unsere Abwehr stand richtig gut und liess nur wenig zu oder Urtenen vergab die Würfe selber. Von A bis Z eine gute Leistung von uns. Einzig die rote Karte kurz vor Schluss von uns war eigentlich bei dem Spielstand unnötig!
Madis Aarwangen 1 : Escholzmatt 12:3
Konzentriert bleiben, die Angriffe weiter schnell und konzentriert zu Ende spielen. Das nahmen wir uns fürs dritte Spiele vor! Gesagt getan. Wir konnten die Schnelligkeit und Technikvorteil ausnützen. Einzig in der Verteidigung wurde es jeweils hektisch, da praktisch alle Escholzmatterinnen unter den Korb standen und es fast keine Spielzüge rundherum gab! doch Ihre Abschlüsse waren hektisch oder sie mussten unter Druck werfen, was nicht mit Erfolg gelang.
Madis Aarwangen 1: Madis Aarwangen 2 11:1
Derby gegen unser zwöi! Die mit U 16+14 Spielerinnen ( zum ersten Mal auf diesem Level spielend)verstärkte Mannschaft, hatte doch etwas Respekt vor uns. Sie getrauten sich nicht so recht und so war es für uns doch recht einfach zu erfolgreichen Würfen zu kommen. Je länger das Spiel, umso besser fanden sie ins Spiel.
Madis Aarwangen 1 : Moosseedorf 1 8:11
Zum Abschluss noch das Spitzenspiel gegen Moosseedorf 1. Ein intensiver Beginn und erfolgreichen Korbwürfen auf beiden Seiten. Moosseedorf konnte immer vorlegen und wir im nächsten Angriff ausgleichen. Bis zum 4:4 fand jeder Wurf den Weg in den Korb. Doch dann verloren wir den Anschluss und mussten Moosseedorf ziehen lassen. Wir konnten nicht mehr ganz mithalten und verloren so das letzte Spiel noch. Schade, aber Moosseedorf wollte den Sieg irgendwie mehr als wir und konnten noch einmal Energien freisetzen.
So beenden wir die Vorrunde zusammen mit Moosseedorf auf Platz zwei mit vier Punkten Rückstand auf die Spitze. Von da grüsst Täuffelen 2 ungeschlagen. Für Spannung ist also gesorgt wenn es im 7.8.22 in Langnau wieder weiter geht! Die Schlussrunde findet dann am 27.8.22 bei uns in Aarwangen statt!
Hier geht es zu den Resultaten und der Rangliste