Am Samstag startete unsere U16 Mannschaft in die Sommermeisterschaft. Leider spielen wir nur gegen zwei andere Teams, deshalb spielten wir zweimal gegen unsere Gegner. Dafür zeigte sich das Wetter bereits von seiner sommerlichen Seite.

Madiswil-Aarwangen : Urtenen                                                3:3

Das erste Spiel des Tages bestritten wir gegen die Heimmannschaft. Beide Teams hatten Mühe ins Spiel zu kommen und immer wieder schlichen sich Eigenfehler und Fehlwürfe ein. Kurz vor der Pause mussten wir trotz zahlreichen Chancen einen 0:1 Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel gelang es uns immer noch nicht das Tempo in unser Spiel zu bringen. Jedoch gelang uns der Ausgleich. Es war ein Kampf auf dem Spielfeld, eventuell dem heissen Wetter geschuldet, kein Spiel mit hohem Tempo. Kurz vor Schluss gelang es uns die Partie wieder auszugleichen und so endete das erste Spiel Unentschieden.

Madiswil-Aarwangen : Moosseedorf                                      4:0

Im zweiten Spiel gelang es uns immer noch nicht mit Tempo zu spielen. Wir standen oftmals nur auf dem Feld und so gelang es uns auch nicht den Ball mit Tempo durch die eigenen Reihen zu spielen. In der Verteidigung gelang dem Team jedoch fast alles und zusätzlich hatte Moosseedorf noch Wurf Pech. So konnten wir den ersten Sieg nach Hause holen.

Madiswil-Aarwangen : Urtenen                                                2:2

Zum zweiten Mal stand uns an diesem Tag Urtenen gegenüber. Es war eine Wiederholung des ersten Spiels, wenig Tempo, wenig Laufbereitschaft und wenig Wurfglück. Wieder «rannten» wir einem Rückstand hinterher. Wie im ersten Spiel gelang es dem Team das Spiel kurz vor Ende auszugleichen.

Madiswil-Aarwangen : Moosseedorf                                      6:1

Im letzten Spiel sollte der grössere Siegeswillen über der Endstand entscheiden, denn das heisse Wetter forderte die Mädchen. Wir gerieten wiederum 0:1 in Rückstand, fasten uns jedoch früh und konnten dann mit einigen Treffer ein Polster herausspielen. Es war kein schönes Spiel, jedoch ein weiterer Sieg und das ist das Wichtige.

Auch wenn wir am Ende des Tages den ersten Platz in der Tabelle belegen, dürfen wir nicht all zu stolz sein, denn das Team kann besser Spielen und den Weg dahin müssen wir nun finden und zusammen bestreiten.

Der Trainer Lu

Hier geht es zu den Resultaten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, aber Sie können dies ablehnen, wenn Sie möchten. Akzeptieren Weiterlesen